Kühe genießen den Almsommer bei Brandenberg

Die 19 Kühe vom „Atzlbauer“ aus Brandenberg genießen die Mittagsrast in luftigen Höhen. | Foto: Christian Moser
3Bilder
  • Die 19 Kühe vom „Atzlbauer“ aus Brandenberg genießen die Mittagsrast in luftigen Höhen.
  • Foto: Christian Moser
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BRANDENBERG (red). Sichtlich genießen die 19 Kühe vom „Atzlbauer“ aus Brandenberg den Almsommer auf der Einkehralm auf 1.500 Meter Seehöhe. Sie sind jetzt noch auf dem Hochleger. In wenigen Tagen geht es auf den Niederleger auf die Baumbachalm auf die andere Seite von Brandenberg. Für viele Almbauern beginnt nun schon der Weg Richtung Tal. In diesen Tagen vom Hochleger auf den Niederleger und in einigen Wochen schon wieder nach Hause auf den heimatlichen Hof.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.