Kunst zu Gunsten einem sozialem Zweck

Helmut alisa "Silas" Sailer, SITO-Bar Wirt, Bastian Wiedl (Wörgler für Wörgler).
17Bilder
  • Helmut alisa "Silas" Sailer, SITO-Bar Wirt, Bastian Wiedl (Wörgler für Wörgler).
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

(wma) Kunst für sozialem Zweck hieß es am Donnerstag in der Wörgler SITO-Bar. Munira Bitic, eine gebürtige Bosnierin die seit etwa sieben Jahren in Wörgl lebt und auch so lange sich der Kunst, der Hobby-Malerei hingibt stellt für längere Zeit ihre Werke in der SITO-Bar aus. Die Vernissage die musikalisch von der Band Harry Dallas mit Yassilis Selamis & Friends powervoll umrahmt wurde zeigte einmal mehr auf das in Wörgl etwas los ist und auch dann und wann auch der "Bär tanzt". Die eingenommenen Spenden kommen dem Verein "Wörgler für Wörgler" zugute die damit in finanzielle Not geratene Wörgler Bürger unterstützen. Eröffnet wurde die Vernissage vom Enkel der Künstlerin, Jamal mit einem lauten "Die Party ist eröffnet", dies ließen sie die vielen Gäste, das Lokal war gerammelt voll, nicht nehmen. Die Party endete in seiner sogenannten "Jam Session" bei der der Bär steppte.

Munira Bitic startete mit dieser Vernissage ihre zweite Ausstellung. Ihre Bilder sind gefühlsbetont, so die Künstlerin selbst. Sie meint damit, dass sie sich beim Malen von ihren Gefühlen einfach leiten läßt, daher auch die Vielfalt ihrer Werke. Mal blumig ins sentimentale gehend, mal eine Landschaft in herrlichen herbstlichen Farben aber auch progressive Malereien sind unter ihren Werken zu finden.

Im Laufe des Abends gesellte sich auch ein Runde der Wörgler Schlanggler hinzu die nach ihrem traditionellen Ausflug in die Wildschönau den Schlanggler-Tag in der SITO-Bar ausklingen ließen. Unter den Schlangglern waren Stadtrat Daniel Wibmer, Günther und Franz Marschner, Helmut Farthofer, Roland Hotter und Walter Hofschweiger. Helmut Farthofer meinte unisono, "da sagt noch einer in Wörgl ist nicht`s los!!"

Wo: SITO-Bar, Andreas Hofer-Platz 2, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.