Anzeige
Mann nach Verdacht auf sexuelle Belästigung in Kufstein verprügelt

Ein 37-Jähriger verprügelte in Kufstein einen 39-Jährigen und brachte ihn zur Polizeiinspektion. Der 39-Jährige steht im Verdacht, dessen Tochter (9) sexuell belästigt zu haben.  | Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
2Bilder
  • Ein 37-Jähriger verprügelte in Kufstein einen 39-Jährigen und brachte ihn zur Polizeiinspektion. Der 39-Jährige steht im Verdacht, dessen Tochter (9) sexuell belästigt zu haben.
  • Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Eine 9-Jährige gab in Kufstein an, sexuell belästigt worden zu sein. Der 37-jährige Vater des Mädchens machte den 39-jährigen Verdächtigen ausfindig, schlug dem Mann und lieferte ihn an die Polizei aus.

KUFSTEIN. Ein 9-jähriges Mädchen erstattete am Donnerstag, den 8. Dezember im Beisein ihren Eltern bei der Polizei eine Anzeige. Das Mädchen erklärte, dass sie gegen 14:10 Uhr im Geschäft eines Einkaufszentrums in Kufstein von einem vorerst unbekannten Mann unsittlich berührt worden sei.
Die Polizei forschte nach und fand Videoaufzeichnungen, auf denen der Verdächtige erkennbar war. Am gleichen Tag, gegen 20:10 Uhr, rief der 37-jährige Vater des Mädchens die Polizei, dass er in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses in Kufstein den Tatverdächtigen angetroffen habe und die Polizei schnell kommen solle.

"Gestellt" und verprügelt

Als die Polizeibeamten beim Mehrparteienhaus eintrafen, fanden sie zwei Zeugen vor, die erklärten, dass der 37-jährigen Vater des Mädchens einen anderen Mann attackiert hatte. Wie sich herausstellte handelte es sich dabei um den Tatverdächtigen, einen 39-jährigen Mann. Der Vater hatte laut den Zeugen dem Mann mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt. Danach hatte er sich mit dem Auto auf den Weg zur Polizeiinspektion gemacht.
Eine Polizeistreife fand wenige Minuten später das Auto auf der gegenüberliegenden Seite der Polizeiinspektion Kufstein. Der Vater des Mädchens war auf der Rückbank, stieg aus und holte von der gegenüberliegenden Fahrzeugseite den 39-jährigen Österreicher aus dem Fahrzeug. Gleich darauf schlug er dem Mann nochmals mit der Faust ins Gesicht. Die Polizeibeamten schritten ein, trennte die Männer und brachte diese zur Polizeiinspektion.

39-Jähriger schwer verletzt

Nach weiteren Nachforschungen der Polizei ist nun klar, dass es sich bei dem 39-Jährigen um jene Person handelt, die im Verdacht steht, die Tochter des 37-Jährigen sexuell belästigt zu haben. Der 39-Jährige erlitt durch mehrere Faustschläge eine schwere Verletzung im Gesichtsbereich. Neben dem 37-Jährigen steht auch ein 42-jähriger Begleiter des Vaters im Verdacht, dem Mann in der Tiefgarage einen Schlag versetzt zu haben. 

Der 39-Jährige wurde durch eine Angehörige ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv (Symbolfoto)
  • Der 39-Jährige wurde durch eine Angehörige ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto)
  • Foto: Noggler/BB Archiv (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Anzeigen folgten 

Eine Angehörige brachte den 39-jährigen Verdächtigen in das Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck erhebt gegen ihn wegen Verdacht der sexuellen Belästigung Anzeige. Anzeigen gibt es aber auch für die anderen beiden Männer: Der 37-jährige Beschuldigte wird wegen Verdacht der schweren Körperverletzung, Freiheitsentziehung und gefährlichen Drohung sowie der 42-Jährige wegen Verdacht der Körperverletzung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

Weitere aktuelle Meldungen der Tiroler Polizei im Bezirk Kufstein gibt‘s hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Mann drohte auf Christkindlmarkt mit Messer
Frau überholt auf B178 bei Wörgl trotz Gegenverkehr
Ein 37-Jähriger verprügelte in Kufstein einen 39-Jährigen und brachte ihn zur Polizeiinspektion. Der 39-Jährige steht im Verdacht, dessen Tochter (9) sexuell belästigt zu haben.  | Foto: Bamberger/BB Archiv (Symbolfoto)
Der 39-Jährige wurde durch eine Angehörige ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv (Symbolfoto)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.