Neujahrsempfang des Tiroler Kameradschaftsbundes

v.li. Hermann Hotter,Heinz Gstir, Erwin Zangerl, Günther Platter, Stefan Lindner, Ludwig Bieringer und Militärkommandant Generalmajor Herbert Bauer. | Foto: TKB
  • v.li. Hermann Hotter,Heinz Gstir, Erwin Zangerl, Günther Platter, Stefan Lindner, Ludwig Bieringer und Militärkommandant Generalmajor Herbert Bauer.
  • Foto: TKB
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

Der Tiroler Kameradschaftsbund unter seinem Präsidenten Hermann Hotter aus Wörgl veranstaltete am 8. Februar im Militärkommando Tirol den Neujahrsempfang. Dabei wurden Landeshauptmann Günther Platter, Ehrenmitglied des Tiroler Kameradschaftsbundes, und Ludwig Bieringer, Präsident des Österreichischen Kameradschaftsbundes, mit dem Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Die TKB-Verdienstmedaille in Silber erhielten aus dem Bezirk Kufstein ÖR Heinz Gstir, Obmann BIO vom Berg, und Stefan Lindner, Obmann Tirol Milch. AK-Präsident Erwin Zangerl, wurde von Hermann Hotter, der ja auch die Funktion des Landesgeschäftsführers des Schwarzen Kreuzes in Tirol ausübt, mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Schwarzen Kreuzes (Kriegsgräberfürsorge) gewürdigt. In den Ansprachen der Ehrengäste wurde nicht nur die Notwendigkeit des Österreichischen Bundesheeres betont, sondern auch ein klares Ja zur Wehrpflicht ausgesprochen. Landeshauptmann Günther Platter: "Wir haben in einer Umfrage bestätigt bekommen, dass über 60 Prozent der Bevölkerung für die Wehrpflicht eintritt." Bezugnehmend auf die Naturkatastrophen in Österreich und Tirol würdigte Platter die exzellente Arbeit der Freiwilligenorganisationen, er hob aber vor allem auch die Tätigkeit der Wehrpflichtigen hervor: “Wenn eine längere Durchhaltefähigkeit notwendig ist, dann braucht es eine staatliche Organisation wie das Bundesheer, die bewältigen kann, dass den Menschen geholfen wird."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.