Coronavirus
Pflegerin ging trotz Erkrankung im Bezirk Kufstein zur Arbeit

Pflegerin arbeitete trotz Coronavirus weiter und brachte somit Menschen in Gefahr. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer
  • Pflegerin arbeitete trotz Coronavirus weiter und brachte somit Menschen in Gefahr. (Symbolfoto)
  • Foto: BMI/Weissheimer
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Eine Altenpflegerin im Bezirk Kufstein gefährdete Menschenleben, da sie trotz ihrer positiven Testergebnisse auf Corona zur Arbeit ging.

BEZIRK KUFSTEIN (red). Am 29. März zeigte jemand anonym an, dass in einem Altersheim im Bezirk Kufstein eine Pflegerin arbeiten würde, obwohl sie positiv auf Covid-19 getestet worden sei. Anschließenden prüfte eine Polizeistreife im betreffenden Altersheim die Schilderungen. Die Beamten trafen die Pflegerin tatsächlich bei der Arbeit an. Die 31-jährige Österreicherin beschimpfte die Beamten und weigerte sich vorerst sich in Quarantäne zu begeben. Sie begab sich schließlich jedoch zuerst in einen abgeschlossenen Raum des Altersheims und anschließend in häusliche Quarantäne. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Frau bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen im Bezirk Kufstein finden Sie hier.
Weitere Infos zum Thema Coronavirus finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.