Riesenerfolg der BHAK/BHAS Wörgl

Direktor Harald Chesi und Fremdsprachenkoordinator Werner Seebacher sind stolz auf Tatjana Kruckenhauser, Christina Fuchs, Daniela Schmiderer, Theresa Albrecht , Christopher Kaloczy, Felix Stock und Daniel Vujmilovic.
  • Direktor Harald Chesi und Fremdsprachenkoordinator Werner Seebacher sind stolz auf Tatjana Kruckenhauser, Christina Fuchs, Daniela Schmiderer, Theresa Albrecht , Christopher Kaloczy, Felix Stock und Daniel Vujmilovic.
  • hochgeladen von Werner Martin

Der diesjährige Fremdsprachenwettbewerb der berufsbildenden mittleren und höheren Schulen war eine geschichtsträchtige Veranstaltung für die von den sprachlichen Erfogen ihrer Schüler ohnehin schon verwöhnte BHAK/BHAS Wörgl.

Der an zwei aufeinander folgenden Tagen in den Räumlichkeiten der BTV in Innsbruck abgehaltene Wettbewerb, zu dem jede berufsbildende Schule Tirols maximal zwei Kandidaten pro Sprache bzw. Sprachkombination entsenden konnte, brachte bereits am ersten Tag Spitzenleistungen.

Im zweisprachigen Wettbewerb, der durch den ständigen Wechsel zwischen Englisch und Französisch, Italienisch bzw. Spanisch höchste Anforderungen an die Kandidaten stellt, landeten drei der vier Schüler der BHAK Wörgl auf Podestplätzen. In der Kombination Englisch/Italienisch belegte Tatjana Kruckenhauser vor Christina Fuchs den 1. Platz, in der Kombination Englisch/Französisch eroberte Christopher Kaloczi den ausgezeichneten 2. Rang.

Am darauffolgenden Tag, an dem die einsprachigen Bewerbe ausgetragen wurden, konnten die Ergebnisse des Vortages noch getoppt werden. Trotz eines immer größer werdenden Teilnehmerfeldes stellte die BHAK/BHAS Wörgl schlussendlich mit Daniel Vujmilovic in Englisch, Felix Stock in Französisch und Daniela Schmiederer in Italienisch sogar in allen drei Sparten den Sieger. Vervollständigt wurde dieser unglaubliche Erfolg durch den 3. Platz von Theresa Albrecht im Bereich Englisch/Handelsschule.

Die stolzen Gewinner durften sich über tolle Preise (Geldpreise und Sprachaufenthalte...) freuen. Außerdem haben sie jetzt auch noch die einmalige Chance, sich beim Bundeswettbewerb, der am 21. und 22. März in Linz stattfinden wird, mit den anderen Landessiegern zu messen.

Mehrsprachigkeitsbewerb
Englisch/Italienisch: 1. Platz Tatjana Kruckenhauser, 2. Platz Christina Fuchs, Englisch/Französisch: 2. Platz Christopher Kaloczi.

Einsprachigkeitsbewerb
Italienisch: 1. Platz Daniela Schmiderer, Französisch: 1. Platz Felix Stock, Englisch höhere Schulen: 1. Platz Daniel Vujmilovic, Englisch mittlere Schulen: 3. Platz Theresa Albrecht.

Wo: Bundesschulzentrum, 6300 Wörgl Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.