Einsätze
Schneesturm und Windböen entwurzelten im Bezirk Kufstein Bäume

Mindestens zwei Bäume waren rund 100 Meter oberhalb des Weges auf das Tragseil des Kaiserliftes gefallen.  | Foto: ZOOM.Tirol
8Bilder
  • Mindestens zwei Bäume waren rund 100 Meter oberhalb des Weges auf das Tragseil des Kaiserliftes gefallen.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Bezirk Kufstein an mehreren Orten zu Schneestürmen und starken Windböen: Bäume fielen auf den Kaiserlift in Kufstein, ein Dach in Ellmau wurde abgedeckt. 

BEZIRK KUFSTEIN. In Ellmau wurde wegen eines Schneesturmes am 25. November gegen 04:30 Uhr das komplette Dach eines Hauses durch eine Windböe abgedeckt und ins angrenzende Feld geweht.

Bäume in Scheffau umgefallen

Für die Feuerwehren herrschte indes in mehreren Gemeinden Hochbetrieb. Mitglieder der FF Scheffau waren damit beschäftigt, umgestürzte Bäume auf der L207 (Hintersteiner-See-Landesstraße) zu beseitigen. Sie setzten sich dabei wegen des Sturms einer erhöhten Gefahr aus, da beim Einsatz weitere Bäume umstürzten. Verletzt wurde aber niemand. Auf der L207 wies die Leitschiene an mehreren Stellen Schäden auf. Wie groß der Sachschaden ist, steht derzeit noch nicht fest.

Bäume fielen auf Kaiserlift

Aber auch die Bezirkshauptstadt Kufstein war von den Windböen nicht verschont geblieben. So wurde am Samstag in der Früh entdeckt, dass im Bereich des Stadtberg-Weges beim „Kaiserlift“ in Kufstein zwei Bäume quer über die Fahrbahn gefallen waren.
Im Wald über der Fahrbahn waren ebenfalls mindestens weitere zehn Bäume entwurzelt. Mindestens zwei Bäume waren rund 100 Meter oberhalb des Weges auf das Tragseil des Kaiserliftes gefallen. Sie drückten das Seil dadurch mehrere Meter zu Boden.

Niemand verletzt

Die Stadtfeuerwehr Kufstein beseitigte die Bäume auf der Fahrbahn. Was die Feststellung allfälliger Beschädigungen am „Kaiserlift“ betrifft, werden laut Polizei entsprechende Abklärungen getroffen werden. Nach derzeitigem Stand wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Fotopause endet in Söll mit Fahrzeugabsturz
42-Jährige zündete Treibstoff an und überschwemmte Zellen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.