Abschlussübung
Stadtfeuerwehr Kufstein übte mit einem Dachstuhlbrand

Die Stadtfeuerwehr Kufstein erwartete bei ihrer Abschlussübung ein Verkehrsunfall und ein Dachstuhlbrand bei der Volksschule Kufstein Stadt.  | Foto: Höck
5Bilder
  • Die Stadtfeuerwehr Kufstein erwartete bei ihrer Abschlussübung ein Verkehrsunfall und ein Dachstuhlbrand bei der Volksschule Kufstein Stadt.
  • Foto: Höck
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Die Einsatzkräfte stellten sich bei Volksschule Stadt den zwei Szenarien "Dachstuhlbrand mit mehreren vermissten Personen" und "Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen". 

KUFSTEIN. Am Samstag, den 28. Oktober fand die diesjährige Abschlussübung der Stadtfeuerwehr Kufstein bei der Volksschule Kufstein Stadt statt. 

Szenarien: Brand und Unfall

Die Mitglieder fanden dank schönem Herbstwetter optimale Bedingungen für ihre Übung vor. Bei dieser ging die Stadtfeuerwehr von einem Dachstuhlbrand mit mehreren vermissten Personen aus, wobei es gleichzeitig einen zweiten Übungseinsatz gab, nämlich einen Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

FF Kiefersfelden und Rotes Kreuz dabei

Ebenfalls beteiligt waren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kiefersfelden und das Rote Kreuz Kufstein, die bei der Übung unterstützend mitwirkten. Als Vertretung der Stadt Kufstein waren Vizebürgermeister Stefan Graf sowie Stadtamtsdirektorin Fiona Primus mit dabei. Die Kufsteiner Bevölkerung zeigte bei der Übung großes Interesse und erschien zahlreich, um die Einsatzkräfte in Aktion zu sehen.

Weitere Beiträge aus und rund um Kufstein findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Stadtfeuerwehr Wörgl übt mit technischem Szenario für Ernstfall
Mann (49) schlief beim Rauchen ein, Wörgler Wohnung brannte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.