Unterinntaler Trachtenverbandsfest zum Jubiläum der Spitzstoana in Niederndorf...

Heuer feiern wir – D’Spitzstoana Niederndorf – unser 60-jähriges Bestands-jubiläum. Aus diesem Grund freuen wir uns, am 22. und 23. Juni 2013 das dies-jährige Unterinntaler Trachtenverbandsfest bei uns in Niederndorf ausrichten zu dürfen und laden Euch hiermit recht herzlich zum Mitfeiern ein.

An diesem Wochenende werden mehr als 1.000 Trachtler und Trachtlerinnen das Brauchtum hochleben lassen.

Am Samstag, den 22. Juni findet ab 13.00 Uhr der Jugendnachmittag mit ca. 400 Nachwuchstrachtlern statt. Die Kinder und Jugendlichen von rund 13 teilnehmen-den Vereinen führen die verschiedensten Brauchtänze auf der Bühne des Fest-geländes bei unserem Vereinslokal vor. Ab 20.00 Uhr werden die „Tiroler Alpenbummler“ für tolle Stimmung beim Jubiläumsabend sorgen. Im Festzelt erwartet Euch neben kulinarischen Schmankerln, Kaffee und Kuchen eine Wein-, Weißbier und Schnapsbar.

Am Sonntag, den 23. Juni feiern wir um 10.00 Uhr den Festgottesdienst beim Fußballplatz und im Anschluss um ca. 12.00 Uhr führt der große Festumzug mit über 40 mitwirkenden Vereinen durch unser Dorf. Diese werden von Musikkapellen und Landsturmgruppen unterstützt. Unser Festwochenende lassen wir nach den
Ehrentänzen mit den „Jungen Thierseern“ ausklingen. Wir Trachtler dürfen nun allen Fest-besuchern gemütliche und nette Stunden bei uns wünschen und hoffen, dass das Fest noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Besonders am Herzen liegt uns aber, dass der Trachtlernachwuchs beim Jugendnachmittag durch ein zahlreiches Publikum unterstützt wird.

Auf Euer Kommen freut sich der Trachtenverein D’Spitzstoana Niederndorf!

Autor:

Reinhard Thrainer Jr. aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.