Kommentar
Wie unser aller Leben sein könnte

Wer kennt ihn nicht, diesen dringenden Vorsatz, der alljährlich im Frühling erscheint und sich in unser Gewissen einschleicht? Gesünder müsste man leben, die Figur sollte man aufbessern und zu der einen oder anderen kulinarischen Sünde zumindest in der Fastenzeit öfter mal Nein sagen. Wer gesünder leben will, darf sich dabei aber nicht nur auf die Ernährung an sich konzentrieren. Es gilt auch den Lebensstil zu ändern. Davon sprach auch der Autor Andreas Gossner kürzlich in Wörgl – dies noch vor den Ausgangsbeschränkungen. Was ist also geblieben vom jährlichen Vorsatz in Zeiten von Corona? Nichts? Mit all den negativen Auswirkungen, derer wir uns bewusst sind, sollten wir nicht auch versuchen, die Zeit zu nutzen? Wir müssen zu Hause bleiben, unser Leben in vielerlei Hinsicht zurückschrauben, im Negativen wie im Positiven. Warum nehmen wir uns nicht das Positive heraus, nach dem wir uns vielleicht insgeheim sehnten? Das könnte ein Ausbruch aus der Hektik sein, ein Experiment, wie das Leben sein könnte, wenn wir nicht im Stressalltag gefangen wären. Warum eigentlich nicht?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen