Polizei
Wörgl/Wiesing: Sicherstellung einer großen Menge Marihuana in einem Sattelzug

Das Marihuana im Wert von ca. 1. Mio. Euro konnte im Bereich Wörgl sichergestellt werden.  | Foto: Polizei
2Bilder
  • Das Marihuana im Wert von ca. 1. Mio. Euro konnte im Bereich Wörgl sichergestellt werden.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Florian Haun

Infolge enger Zusammenarbeit zwischen bulgarischen Behörden, dem Bundeskriminalamt und dem Landeskriminalamt Tirol, Ermittlungsbereich Suchtmittel gelang es Beamten der Autobahnpolizei Wiesing – LVA Tirol – am 8. März 2024 auf der A12 im Bereich Wörgl in Fahrtrichtung Deutschland, einen bulgarischen Sattelzug zu lokalisieren, welcher Informationen zufolge mit einer größeren Menge Marihuana beladen war.

WÖRGL (red). Der Sattelzug wurde auf den Parkplatz Langkampfen ausgeleitet und kontrolliert. Beim Lkw-Lenker handelte es sich um einen 47-jährigen bulgarischen Staatsbürger. Der Sattelaufleger war bis zum Rand mit Toilettenpapier befüllt. Ein in der Zwischenzeit zugezogener Suchtmittel-Spürhund der Polizeidiensthundeinspektion Innsbruck setzte im Bereich der Ladefläche ein eindeutiges Anzeigeverhalten. Im Zuge der darauffolgenden, genaueren Durchsuchung konnten in der sogenannten „COIL - Mulde“, teilweise verbaut, insgesamt 110 Pakete jeweils ca. 1.090 Gramm Marihuana (insgesamt somit ca. 119, 9 Kg Marihuana brutto) aufgefunden und sichergestellt werden. Der bulgarische Lkw-Lenker wurde festgenommen. Über ihn wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt. Der Straßenverkaufspreis in Tirol beträgt ca. 1 Mio. Euro.

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Unterlangkampfen
Auffahrunfall auf Inntalautobahn bei Kundl
Das Marihuana im Wert von ca. 1. Mio. Euro konnte im Bereich Wörgl sichergestellt werden.  | Foto: Polizei
Die Exekutive konnte einen großen Erfolg verzeichnen.  | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.