KOMMENTAR: Angath zieht gegen Goliath in den Kampf

Sichtlich und zu Recht verärgert ist Angaths Bürgermeister Josef Haaser über das Vorgehen der Asfinag hinsichtlich der geplanten LKW-Parkplätze südlich der Autobahn: Auch wenn die Asfinag rechtlich die Gemeinde nicht über die Einreichung des Projekts bei der Bezirkshauptmannschaft informieren musste, so wäre das moralisch und menschlich auf alle Fälle angebracht gewesen. Bürgermeister, Bürgerinitiative und Bürger sind durch die nun erfolgte Projekteinreichung und das Vorgehen der Asfinag so aufgebracht wie noch nie. Als Spiel „David gegen Goliath“ sieht Angaths Bürgermeister den Kampf gegen die Asfinag. Und er lässt keinen Zweifel daran, dass er sämtliche rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen wird. „Vielleicht kommen mehrere Davids zusammen, um gegen Goliath etwas zu erreichen“, meinte Haaser bildlich. Alleine wird es Angath sicher schwer haben, aber Verbündete im Kampf gegen diesen Goliath lassen sich sicher finden. Kampflos sollte man in Angath die Bagger nicht anrollen lassen!

LINK ZUM ARTIKEL

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.