KPÖ Plus präsentiert Spitzenkandidaten

Thomas Hörl tritt bei der Nationalratswahl für KPÖ PLUS an. | Foto: KPÖ PLUS/privat
  • Thomas Hörl tritt bei der Nationalratswahl für KPÖ PLUS an.
  • Foto: KPÖ PLUS/privat
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK (red). Thomas Hörl (27) tritt für die KPÖ-Plus als Spitzenkandidat für die Bezirke Kitzbühel und Kufstein an. Er will sich als Stimme für den sozialen Zusammenhalt und gegen den weiteren Sozialabbau durch die etablierten Parteien positionieren, so Hörl.
Der 27-jährige Lehramtsstudierende und Nachhilfelehrer wolle sich insbesondere für junge Menschen und deren Bildung und Arbeit stark machen. Er geht als unabhängiger Kandidat ins Rennen. Politisch ist er ursprünglich über die GRAS zu den Grünen und auch den Grünen Andersrum gekommen. Als in Tirol die Mindestsicherung gekürzt wurde, wollte Hörl diesen "Kurs der Sozialkürzungen" nicht länger mittragen. Für ihn war die einzige Alternative das Wahlbündnis aus KPÖ, ehemaligen Jungen Grünen und Unabhängigen.
„Eine soziale und linke Alternative muss einfach möglich sein. Die Leute sind unterm Strich frustriert und wählen – wenn sie überhaupt wählen – aus Protest. Was wäre, wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt, Hoffnung zu wählen? Ich kandidiere, weil ich KPÖ PLUS als Korrektiv gegen den Kürzungswahn, gegen den Sozialabbau und gegen den Rechtsruck sehe. Während die etablierten Parteien ein Wunschkonzert für die Mächtigen zum Besten geben, stehen wir für die Vielen und nicht die Wenigen. Es muss eine Alternative zur Alternativlosigkeit her. Als solche verstehe ich KPÖ Plus“, erklärt Thomas Hörl seinen Antritt.
​Unter​ ​dem​ ​Dach​ ​der​ ​KPÖ​ ​treten​ ​bei​ ​der​ ​kommenden​ ​Nationalratswahl​ ​auch​ ​viele Unabhängige​ ​sowie​ ​Mitglieder​ ​der​ ​Jungen​ ​Grünen​ ​als​ ​„KPÖ​ ​PLUS”​ ​an.​ ​Die​ ​Initiative​ ​verstehe sich​ ​als​ ​Mitmachplattform​ ​für​ ​alle,​ ​die​ ​sich​ ​für​ ​eine​ ​solidarische​ ​und​ ​demokratische Gesellschaft​ ​einsetzen​ ​und​ ​selbst​ ​aktiv​ ​werden​ ​wollen.​ ​Das​ ​Ziel​ ​sei,​ ​gemeinsam​ ​innerhalb und​ ​außerhalb​ ​des​ ​Parlaments​ ​eine​ ​starke​ ​soziale​ ​Kraft​ ​zu​ ​etablieren.

Mehr Beiträge zur Nationalratswahl 2017 in Österreich finden Sie in unserem Themen-Channel!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.