NRW 2024
Wörgler Kovacevic ist SPÖ Spitzenkandidaten im Tiroler Unterland

Spitzenkandidat Christian Kovacevic (Mitte) mit der Listenzweiten Laura Sojer und Landesgeschäftsführer Lukas Matt. | Foto: SPÖ Tirol
2Bilder
  • Spitzenkandidat Christian Kovacevic (Mitte) mit der Listenzweiten Laura Sojer und Landesgeschäftsführer Lukas Matt.
  • Foto: SPÖ Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Christian Kovacevic wurde mit 96,6 Prozent der Delegiertenstimmen zum Spitzenkandidat im Tiroler Unterland für die anstehenden Nationalratswahlen 2024 gewählt. 

WÖRGL,BEZIRK KUFSTEIN. Vor Kurzem trafen sich rund 40 Genossinnen und Genossen zur Wahlkreiskonferenz im Volkshaus in Wörgl um einen Spitzenkandidat für die anstehenden Nationalratswahlen zu wählen, mit dem Ergebnis: Christian Kovacevic Kovacevic erhielt 96,6 Prozent der Delegiertenstimmen und ist somit der Spitzenkandidat der SPÖ im Tiroler Unterland.

Auch Sojer und Salinger im Rennen

Neben Kovacevic gehen auch JG Tirol-Vorsitzende Laura Sojer und Gemeinderat Gregor Salinger (beide aus St. Johann) ins Rennen. Auch Landtagsabgeordnete Claudia Hagsteiner unterstützt den Wahlvorschlag mit ihrer Kandidatur auf Platz acht. Sie wurden jeweils einstimmig gewählt.

"Ich danke allen Delegierten für das überwältigende Vertrauen. Die klare Zustimmung zu unserer Wahlkreisliste bestätigt die vielfältige und kompetente Mischung unserer Kandidatinnen und Kanditaten",

so Kovacevic in seiner Ansprache vor den Anwesenden. Neben erfahrenen Sozialdemokratinnen und -demokraten sind auch viele junge Menschen stark vertreten. Das Durchschnittsalter liegt bei 38 Jahren

Die KandidatInnen der SPÖ im Tiroler Unterland. | Foto: SPÖ Tirol
  • Die KandidatInnen der SPÖ im Tiroler Unterland.
  • Foto: SPÖ Tirol
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

"Gemeinsam erfolgreicher Wahlgang"

Als Ehrengast in Wörgl war Landesgeschäftsführer Lukas Matt anwesend. Auch er hob bei der Konferenz Kovacevics qualitätsvolle parlamentarische Arbeit im Nationalrat und im Landtag hervor.

"Christian Kovacevic steht auf jeder parlamentarischen Ebene für eine aktive Politik im Sinne der Österreicherinnen und Österreicher. Nicht nur sein Wahlkreis darf stolz auf ihn sein. Ich gratuliere herzlich zur Wahl, die eine Bestätigung für diese Arbeit ist. Gemeinsam werden wir einen erfolgreichen Wahlgang schlagen",

so Matt.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

SPÖ zieht im Bezirk Kufstein nach einem Jahr Bilanz
NEOS Kufstein kritisieren Abgabe für Fernwärme-Haushalte
Spitzenkandidat Christian Kovacevic (Mitte) mit der Listenzweiten Laura Sojer und Landesgeschäftsführer Lukas Matt. | Foto: SPÖ Tirol
Die KandidatInnen der SPÖ im Tiroler Unterland. | Foto: SPÖ Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.