Turnverein Söll, BNI
108 Sonnengrüße erzielen eine Spende von € 4.506.-

v.l.n.r.: Enrico Magg (BNI), Christina Niedermühlbichler, Sarah Horngacher, Sarah Gogl-Berger (Vorstand Turnverein Söll) | Foto: Turnverein Söll
  • v.l.n.r.: Enrico Magg (BNI), Christina Niedermühlbichler, Sarah Horngacher, Sarah Gogl-Berger (Vorstand Turnverein Söll)
  • Foto: Turnverein Söll
  • hochgeladen von Enrico Maggi

In einer gemeinsamen Aktion des Turnverein Söll, dem Help for Kids Fonds und
BNI Tirol Geschäftsführer Enrico Maggi wurden an einem Abend 4.506 Euro an Spendengelder gesammelt.


Yoga als gemeinsames Bindeglied

Im Yoga praktiziert man gerne am Ende des alten bzw. Anfang des neuen Jahres 108 Sonnengrüße. Ein 1.000 Jahre altes Ritual bei dem man das alte Jahr dankend verabschiedet und das neue Jahr mit Freude und positiver Energie begrüßt. 108 Sonnengrüße bedeuten eine mentale sowie körperliche Herausforderung der sich weltweit Millionen von Menschen stellen. Oft alleine für sich zuhause, oft gemeinsam in einer Gruppe, oder geführt durch einen zertifizierten Yoga-Lehrer. So einer wie es Enrico Maggi aus Scheffau am Wilden Kaiser ist. Enrico ist neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des BNI (Business Network International) Unternehmernetzwerkes in Tirol, seit Jahren als Yogalehrer tätig und praktiziert ebenfalls seit Jahren zum Jahresende dieses Ritual.

Turnverein Söll war über die gemeinsame Aktion begeistert.
Seit Jahrzehnten bietet der Turnverein Söll ein abwechslungsreiches Sportprogramm für Jung und Alt. Ziel war es schon immer gewesen, Freude und Spaß am gemeinsamen Training und Sport zu haben und dies zu sehr fairen Preisen einer breiten Masse zugänglich zu machen.
Seit ein paar Jahren bietet der Turnverein Söll auch ein Yogaprogramm an, welches nun von Enrico Maggi unterrichtet wird. Die Idee, allen Teilnehmer*Innen die gemeinsame Einheit der 108 Sonnengrüßen kostenlos zu ermöglichen, aber im Ausgleich dafür eine freiwillige Spende für einen guten Zweck zu leisten, war geboren.

Die Anzahl der Teilnehmer war überwältigend.
Am 29.12.2023 fand der Abend der 108 Sonnengrüße im Turnsaal der Mittelschule Söll statt. Eine Hybride Einheit, da ebenfalls Live über Zoom übertragen wurde. In Summe waren über 70 Personen Live im Turnsaal sowie Online bei sich zuhause dabei. Jeder wollte gerne etwas Spenden. An dem Abend kamen in Summe Euro 4.506 .- zusammen. Gespendet haben aber nicht nur die Teilnehmer*Innen, sondern ebenfalls der Turnverein selbst sowie dankend auch der Help For Kids Fonds unter der Leitung vom Obmann Harald Lederer, der ebenfalls sofort begeistert von der Idee war.

Spende geht an Nina und ihre Familie.

Die bald 2-jährige Nina kam mit dem seltenen ZTTK-Syndrom auf die Welt. Die Vielzahl von Herausforderungen des Gendefekts, darunter Entwicklungsstörungen, chronische Immunschwäche und muskuläre Hypertonie erfordern nicht nur liebevolle Pflege, sondern auch eine Reihe von Therapien. Die Unsicherheit, wie selbständig Nina ihr Leben führen kann, macht die Situation besonders auch für Nina´s Eltern anspruchsvoll. Leider werden viele Kosten der Therapien und Hilfsmittel nicht vom Staat übernommen. Die Eltern Claudia und Matthias freuen sich somit sehr über diese Aktion. Weitere und laufende Spenden sind natürlich möglich und können direkt aufs Spendenkonto der Raika Reith i.A. IBAN AT82 3620 3000 0203 0500 Kennwort Nina getätigt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.