Freiwillige Feuerwehr KIrchbichl
Ein kleines Dankeschön und Anerkennung für ehrenamtliches Engagement

3Bilder

Freitag, den 11.03.2022 erhielt die Wache der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbichl netten Besuch von Kindern und Eltern der Glaubensgemeinschaft von Jehovas Zeugen aus Kirchbichl und Umgebung.
Ein selbstgebasteltes "Dankeschön-Sackerl", als Ausdruck der Wertschätzung für den Dienst an Menschen auch unter Einsatz des eigenen Lebens. Kommandant HBI Martin Embacher und sein Stellvertreter OBI Michael Brunner nahmen die Geschenke entgegen und freuten sich auch über die "Löschzwerge" als verdiente Belohnung nach einem anstrengenden Einsatz.
Ein Highlight für die Kinder war dann die Ausfahrt mit einem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn. 
Durch persönliche Gespräche mit den Feuerwehrmännern wurde erst so richtig bewusst gemacht, wieviel Herzblut und Engagement sie mitbringen um in Not geratenen Mitmenschen zu helfen. 
Nur wenige Stunden nach der netten Feier beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Kirchbichl mit ihren Kameraden aus Kastengstatt und zwei Suchhundestaffeln der Polizei an einer großen Suchaktion nach einem vermissten 83jährigen Einheimischen,  der schließlich unterkühlt und leicht verletzt aufgefunden werden konnte..

BRAVO

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.