Schiesssport
Staatsmeisterschaften Luftdruckwaffen Kufstein

Amita Entner (ganz rechts - SG Breitenbach) konnte bei den Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in Kufstein gemeinsam mit Karin Emberger und Eva-Maria Mair Gold mit dem Luftgewehr Stehend aufgelegt in der Frauen-Teamwertung gewinnen.  | Foto: Christian Kramer / TLSB
  • Amita Entner (ganz rechts - SG Breitenbach) konnte bei den Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in Kufstein gemeinsam mit Karin Emberger und Eva-Maria Mair Gold mit dem Luftgewehr Stehend aufgelegt in der Frauen-Teamwertung gewinnen.
  • Foto: Christian Kramer / TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Wie bereits im Vorjahr wurden Anfang April die großen Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften für Luftdruckwaffen in Kufstein / Tirol organisiert. Neben zahlreichen Startern in den weiteren Klassen gingen im Kampf um den Staatsmeistertitel die beiden Tiroler ÖSB-Nationalkaderschützen Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller) und Michael Höllwarth (SG Aschau) an den Start.

Stehend frei konnte mit dem Luftgewehr Gisela Adamer (SG Breitenbach) in der Klasse der Seniorinnen 2 mit 392,1 Ringen ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich wiederholen. Auch die routinierte Luftpistolenschützin Christine Kreisser (SG Schwoich) war mit 338 Ringen stehend frei souverän und holte Platz eins bei den Seniorinnen 2. Luftpistolenschützin Petra Kiermaier (SG Erl) und Monika Einwaller (SG Scheffau - Luftgewehr) holten Gold in der Wertung der Seniorinnen 1. 

Mit der LP5 holte Matthias Schneider (SG Kramsach) den Meistertitel und gewann gemeinsam mit Veronika Mairhofer den Vizestaatsmeistertitel in der Mixed Teamwertung. Zoe Zass (SG Westendorf) vergoldete ihren Auftritt bei der ÖM gemeinsam mit Johannes Kuen als Luftgewehr Mixed Team in der Juniorenwertung und verteidigte damit erfolgreich ihren Titel aus dem Vorjahr.

In den Nachwuchsklassen Jugend 2 weiblich und Jungschützinnen erzielten Anna Trenkwalder (SG Kundl) und Lorena Entner (SG Breitenbach) starke Ergebnisse und gewannen jeweils Einzel- und Mannschaftsgold.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.