TFV - Fußball in Tirol
Gutes Zeugnis für Tirols Fußballplätze

Top Spiel- und Platzverhältnisse trotz Starkregens auf Tirols Fußballplätzen. | Foto: Schwaighofer
  • Top Spiel- und Platzverhältnisse trotz Starkregens auf Tirols Fußballplätzen.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Widrige witterungsbedingte Umstände konnten den Tiroler Fußballsport nicht aufhalten. Am meisten überraschten zwei Spielabsagen im Grenzlandstadion Kufstein.

TIROL. Kaum Spielabsagen trotz 'Starkregens' und großer Niederschläge auf Tirols Fußballplätzen an diesem Wochenende. Drei Spielabsagen im Bezirk Kufstein, davon betroffen - die Doppelrunde (RLT und LLO) vom FC Kufstein und der FC Bruckhäusl. Dazu eine Absage im Bezirk Kitzbühel (Westendorf) und in der Landeshauptstadt (Union II und Wilten). Die Absagen im Grenzlandstadion wurden vielerorts am Spieltag noch heiß diskutiert. Der Platz in Kufstein wurde offiziell am Samstagvormittag kommissioniert (TFV). Die Spielfläche war um 11:45 Uhr für keines der zwei Spiele bespielbar. Das erfreulichste war jedoch, dass von den 81 (162 Mannschaften) in Tirol angesetzten Kampfmannschaftsspielen 76 Spiele ordnungsgemäß ausgetragen wurden. Tirols Fußballplätze sind TOP! Dafür sind hauptsächlich technische Drainagen, Besprenkelungsanlagen, Tiefenlockerungen, Besandungen und ähnliches und eine meist von den Sportvereinen durchgeführte Platzbetreuung verantwortlich. Es gibt in Tirol nur mehr eine Handvoll Fußballclubs die nicht über keine Besprenkelungsanlage und keine geeignete Lichtanlage verfügen. Die Furcht um Absagen besteht bei den Vereinen eher bei einem verfrühten Wintereinbruch (eher nicht mehr möglich), oder aber bei erneuten Schneefall zum Beginn der Frühjahressaison. Hitze und Starkregen ist nicht ein großes Thema zur Spielduchführung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.