Tennis & Fun zu Gast in Bad Häring
- hochgeladen von ASVÖ Tirol
Am Staatsfeiertag stand am Tennisplatz des TC Bad Häring eine besondere Veranstaltung am Programm. Tennis & Fun, die beliebte Veranstaltungsserie, die vom ASVÖ Tirol zusammen mit dem Tiroler Tennisverband organisiert wird, machte Halt in Bad Häring.
Der Wettergott ließ die Organisatoren nicht im Stich und so konnte, wie geplant, um 09.30 Uhr mit begonnen werden. Als dann auch noch die Musikkapelle vorbeischaute und ein Ständchen spielte, konnte nichts mehr schiefgehen! Die 50 Kinder, die den ganzen Tag vom Team des ASVÖ Tirol, des TTV und des TC Bad Härings betreut wurden, erlebten einen Tag voll Spannung, Spaß und Action.
Die drei betreuten Tennisstationen erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit, wie die drei Sportanimationsstationen, die den perfekten Ausgleich zum Tennis boten. Beim Laufspiel etwa, war Köpfchen und Kondition gefragt und so manch Mama oder Papa ließ sich anstecken und half eifrig mit, die gestellten Fragen zu beantworten.
Mittagspause mit Pizza, Toast und Bogenschießen …
Nachdem die Energiereserven bei Pizza und Toast wieder aufgefüllt wurden, stand das nächste Highlight am Programm. Die Bogenschützen vom Bogenclub Kufstein kamen vorbei, um den Tennisstars von morgen Tipps und Tricks aus ihrer Sportart zu präsentieren. Zielgenauigkeit war gefragt und die Bogenschützen erwiesen sich als Meister ihres Fachs. Am Ende konnten alle Kids einen Treffer auf den mitgebrachten Scheiben verbuchen und so ging es munter weiter in den Stationsbetrieb!
Thomas Schießling zieht Gewinner
Nach dem Ende des Stationsbetriebs standen noch zwei Programm-Höhepunkte am Plan. Thomas Schießling, seines Zeichens Tennis-Profi aus Tirol kam vorbei und überzeugte sich selbst vom Gelernten und vom Können der Tennis-Kids. Nachdem ihn die Teilnehmer mit Fragen zu seiner Karriere gelöchert hatten und einige „Ahs“ und „Ohs“ zu hören waren, lud er noch alle Kinder ein, ein paar Bälle mit ihm zu spielen!
Anschließend war er es auch, der die Gewinner bei der großen Preisverlosung zog. Die Sachpreise von den Bezirksblättern, Wilson und dem ASVÖ Tirol kamen bei den Kindern sehr gut an und die Spannung war förmlich greifbar als der Hauptreis, eine Nintendo Wii, die von der Raiffeisenbank Bad Häring zur Verfügung gestellt wurde, verlost wurde. Thomas wühlte in der Box und schließlich zog der den glücklichen Gewinner. Stefan Widmann aus Schwoich durfte sich über die Spielkonsole freuen.
Abschließend gab es für jeden noch ein kleines Geschenk in Form eines Tennisball-Schlüsselanhängers und mit einem kräftigen „HipHip Hurra“, das wohl bis über die Dorfgrenzen hinaus zu hören war, ging ein ereignisreicher Tag zu Ende!
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.