3.285 Jahre "Spar"-Erfahrung geehrt

Vorstandsdirektor Hans K. Reisch (li) und Geschäftsführer Christof Rissbacher (re) ehrten kürzlich 172 Jubilare die dem Unternehmen angehören: Roland Schöpf (35 Jahre), Rosemarie Hartl (40 Jahre) und Michael Rupprechter (35 Jahre). Landesrätin Beate Palfrader (2. v. r.) überbrachte die Glückwünsche des Landes Tirol. | Foto: SPAR
  • Vorstandsdirektor Hans K. Reisch (li) und Geschäftsführer Christof Rissbacher (re) ehrten kürzlich 172 Jubilare die dem Unternehmen angehören: Roland Schöpf (35 Jahre), Rosemarie Hartl (40 Jahre) und Michael Rupprechter (35 Jahre). Landesrätin Beate Palfrader (2. v. r.) überbrachte die Glückwünsche des Landes Tirol.
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (red). Für ihre langjährige Treue wurden kürzlich 172 Mitarbeiter von der "Spar"-Zentrale Wörgl feierlich geehrt. Insgesamt beschäftigt "Spar" in den beiden Bundesländern Tirol und Salzburg 6.502 Mitarbeiter. 

„Die vielen langjährigen und treuen 'Spar'-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Darauf sind wir sehr stolz. Heuer konnten wir insgesamt 172 Jubilare auszeichnen. Diese repräsentieren in Summe 3.285 Jahre 'Spar'-Erfahrung“, sagt Christof Rissbacher, "Spar"-Geschäftsführer für Tirol und Salzburg, der gemeinsam mit Vorstandsdirektor Hans K. Reisch die Ehrungen in der FH Kufstein vornahm.

Rekordjubilarin mit 40 Jahren

Eine Jubilarin, Rosemarie Hartl, blickt dabei auf 40 Jahre bei "Spar" zurück. Weitere drei Mitarbeiter gehören seit 35 Jahren der "Spar"-Familie an. Und immerhin zehn Ausgezeichnete sind seit 30 Jahren bei "Spar" beschäftigt. Vorstandsdirektor Hans K. Reisch: „Wir sind Österreichs größter privater Arbeitgeber – und wenn wir viele zufriedene langjährige Mitarbeiter haben, kann das unsere Position nur noch mehr stärken.“

Weitere 23 Mitarbeiterinnen wurden für über 25 Jahre und 48 Jubilare für 20 Jahre im Unternehmen geehrt. 87 Personen sind seit 15 Jahren für "Spar" aktiv und wurden ebenfalls im Rahmen der Jubiläumsgala ausgezeichnet. Zugleich wurden 51 Urgesteine in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Größter Lehrlingsausbildner

In Tirol und Salzburg werden derzeit über 300 Lehrlinge für eine Karriere im Einzelhandel ausgebildet. Mit den "Spar"-Akademie-Klassen in Salzburg und Kufstein gibt es eine im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel einzigartige Berufsschulausbildung. Der Ausbildungsweg führt vom Junior- und Fachverkäufer (Lehrlingsausbildung) über den TOP-Verkäufer (Abteilungs-Leiter-Ausbildung) bis hin zum "Spar"-Meister.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.