Direct-Log GmbH insolvent

Am 22. Dezember wurde über das Vermögen der Firma Direct-Log GmbH in Wörgl
das Konkursverfahren beim Landesgericht Innsbruck eröffnet. Zur Masseverwalterin wurde die Hochstaffl & Rupprechter Rechtsanwälte GmbH bestellt, die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung wurde auf den 16. Februar festgelegt.

Gläubigerforderungen können ab sofort auch über den KSV1870 angemeldet werden, die gerichtliche Anmeldefrist wurde mit 2. Februar festgesetzt.
Fünf Dienstnehmer sind von der Insolvenz betroffen, die Höhe der Gesamtverbindlichkeiten beträgt nach Schuldnerangaben 1.340.000 Euro.

Es sollen immense Forderungen der schuldnerischen Gesellschaft gegen die Gesellschafterin Daniela Ehrlich beziehungsweise deren Ehegatten bestehen. Ob diese im Insolvenzantrag behaupteten Forderungen tatsächlich bestehen und auch werthaltig sind, werde sich zeigen, so der KSV, die Schließung des Unternehmens sei zu erwarten. Der Geschäftsführer erklärte in seinem Antrag, dass keine liquiden Mittel zur Finanzierung des operativen Fortbetriebes vorhanden seien. Es sei geplant, das Unternehmen zu liquidieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.