Andreas Gasteiger
Ein Radfelder lenkt Salzburger Milchgeschäfte

Andreas Gasteiger aus Radfeld ist Geschäftsführer der "SalzburgMilch GmbH". | Foto: SalzburgMilch
  • Andreas Gasteiger aus Radfeld ist Geschäftsführer der "SalzburgMilch GmbH".
  • Foto: SalzburgMilch
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Andreas Gasteiger aus Radfeld übernimmt mit 1. Jänner die Geschäfte der "SalzburgMilch".

SALZBURG, RADFELD (red). Der Radfelder Andreas Gasteiger, Geschäftsführer der "SalzburgMilch", übernimmt die operativen und strategischen Geschäfte von Christian Leeb, der seit 2008 Geschäftsführer der "SalzburgMilch GmbH" war. Leeb verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird sich ab 1. Jänner 2020 einem Projekt abseits der Lebensmittelbranche in Kärnten widmen, so das Molkereiunternehmen.

Von Wörgl nach Salzburg

Andreas Gasteiger ist bereits seit 2002 im Unternehmen mit leitenden Aufgaben betraut und seit 2013 Geschäftsführer. "Durch seine langjährige Erfahrung ist die kontinuierliche positive Weiterentwicklung der 'SalzburgMilch' gewährleistet. Vor allem die Weiterentwicklung des erfolgreichen 'SalzburgMilch' Premium Markengeschäfts und der einzigartigen Tiergesundheitsinitiative der 'SalzburgMilch', die er 2017 maßgeblich mit initiiert hat, liegen Gasteiger besonders am Herzen", so das Unternehmen.

Der Radfelder blickt bereits auf eine sehr lange Erfahrung in der Molkereiwirtschaft und zurück und verfügt über umfangreiches Fachwissen und Know How : aufgewachsen am elterlichen Bauernhof, absolvierte er die Lehre als Molker und Käser (heute "Milchtechnologe") in Tirol und studierte anschließend vier Semester in Kempten im Allgäu (BRD) mit Schwerpunkt Landwirtschaft und Molkereiwesen, zudem absolvierte er mehrere Managementtools mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft. Nach einer jahrelangen Karriere bei "TirolMilch" – zuletzt als Standortleiter in Wörgl tätig – wechselte Gasteiger 2002 zur "SalzburgMilch" und führt seit 2013 dort die Geschäfte. Privat ist der passionierte Jäger noch immer mehr als stark in Tirol verwurzelt und wohnt nach wie vor in Radfeld.

Über "SalzburgMilch"

"SalzburgMilch" ist Österreichs drittgrößter Milchverarbeiter und zählt zu den größten Verarbeitern von Biomilch im Land. Das international ausgerichtete Unternehmen mit einem Exportanteil von 45 Prozent verfügt über modernste Technologien und verarbeitet Milch zu rund 600 verschiedenen Premium-Produkten, wie der frischen Alpenmilch, Joghurts, Drinks oder Käse.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.