Verleihung in Ebbs
"Fiegl + Spielberger" holen Ad Of The Year-Award

Freudestrahlende Gesichter gestern bei der Übergabe des Ad Of The Year-Awards 2022 (v.l.): Florian Bissert (impalawolfmitbiss); Sophia Erler (Fiegl + Spielberger); monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier, Franziska Leitner (Marketingleiterin Fiegl + Spielberger) und Kampagnen-Ideengeber Rene Frischmann (Fiegl + Spielberger). | Foto: Alex Gretter Fotografie / Peakmedia Marketing
2Bilder
  • Freudestrahlende Gesichter gestern bei der Übergabe des Ad Of The Year-Awards 2022 (v.l.): Florian Bissert (impalawolfmitbiss); Sophia Erler (Fiegl + Spielberger); monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier, Franziska Leitner (Marketingleiterin Fiegl + Spielberger) und Kampagnen-Ideengeber Rene Frischmann (Fiegl + Spielberger).
  • Foto: Alex Gretter Fotografie / Peakmedia Marketing
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Der "Ad Of The Year-Award 2022" ging an das Innsbrucker Unternehmen "Fiegl + Spielberger". Die Verleihung fand dabei in Ebbs statt. 

EBBS. Wer hat die besten Werbesujets erstellt, die heuer über die Peakmedia-Screens ausgestrahlt wurden? Diese Frage beantwortete die Verleihung des "Ad Of The Year-Awards 2022", die Mitte Oktober bei "monitorwerbung" in Ebbs stattfand.
Eine vierköpfige Jury hatte im Vorfeld die besten Werbesujets ermittelt. Platz 1 ging dabei an das Innsbrucker Unternehmen "Fiegl + Spielberger". Das Innsbrucker Elektrotechnik-Unternehmen hatte bereits im Vorjahr bei der ersten Verleihung des Awards mit einem guten zweiten Platz aufgezeigt, dieses Jahr ging es an die Spitze. Zu verdanken hat das Unternehmen den Sieg seiner Kampagne „95 Jahre Fiegl + Spielberger“.

Glühbirne voller Energie

Die Kampagne ist eine Art Hommage an die Glühbirne.

„Sie soll mit unserem Slogan Think Electric im ‚Glühwandel‘ vermitteln, dass wir voller Energie stecken, weil wir anders und vorwärts denken“,

so Franziska Leitner, Marketingleiterin bei Fiegl+Spielberger. Die Idee für das Sujet und der erste Rohentwurf dazu kam von einem Mitarbeiter des Unternehmens selbst, für die grafische Umsetzung wurde schließlich die Agentur "impalawolfmitbiss" beauftragt.

Kreativ und auffällig

Mit dieser Kampagne konnte "Fiegl + Spielberger" mit Kreativität und Auffälligkeit punkten, aber auch die technische Komplexität und grafische Umsetzung waren bemerkenswert. Auf den Plätzen folgten die Kampagnen „Schmeckt. Nach. Lehre.“ von der Bäckerei Therese Mölk/MPreis (Agentur: Zimmermann Streiter) sowie „Momente“ vom Atoll Achensee (Agentur: Die Wilden Kaiser KG). Die kunstvollen Awards wurden Mitte Oktober im Rahmen des „Feierobndglasl“ verliehen.

Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Stadtwerke Kufstein bestellen technischen Geschäftsführer
Positive Sommerbilanz, herausfordernder Winter
Ad Of The Year-Award 2021 für „Nase voll“-Kampagne
Freudestrahlende Gesichter gestern bei der Übergabe des Ad Of The Year-Awards 2022 (v.l.): Florian Bissert (impalawolfmitbiss); Sophia Erler (Fiegl + Spielberger); monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier, Franziska Leitner (Marketingleiterin Fiegl + Spielberger) und Kampagnen-Ideengeber Rene Frischmann (Fiegl + Spielberger). | Foto: Alex Gretter Fotografie / Peakmedia Marketing
Die Sieger des Vorjahres: Monitorwerbung-Geschäftsführer Josef Maier (li.) bei der Verleihung des Awards an Cargoways-Geschäftsführer Michael Duben (re.) und Phil Weißkopf von der Agentur Butterbrot (mi.).
 | Foto: Peakmedia/Alex Gretter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.