Spatenstich für Neubau - Profipack wächst beständig weiter

Im Kufsteiner Wald errichtet die Firma Profipack einen dringend benötigten Neubau. | Foto: Profipack
  • Im Kufsteiner Wald errichtet die Firma Profipack einen dringend benötigten Neubau.
  • Foto: Profipack
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

SCHWOICH. Zehn Jahre nach dem Umzug der Firma Profipack Verpackungsmaschinen GmbH in das Koller-Areal musste Andreas Zaglacher, Geschäftsführer des erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, erneut feststellen: „Wir platzen aus allen Nähten“.
Am 29. August wurde deshalb in Anwesenheit von Anker Bauconsulting, Bodner Bau und Raiffeisenbank sowie der Belegschaft von Profipack der Spatenstich zum Neubau im Kufsteiner Wald vorgenommen.
Aufgrund der positiven Entwicklungen in den vergangenen Jahren ist das bisherige Betriebsgebäude an seine Grenzen gestoßen. Der Neubau, der Anker Bauconsulting als Generalunternehmer übergeben wurde, trägt dazu bei, „optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter und die Fertigung der Produkte zu erzielen", wie Prokurist Peter Niederacher erklärte. Das neue Betriebsgebäude wird 1500 m² für die Produktion von hochwertigen Verpackungsanlagen sowie Büroräumlichkeiten für ca. 30 Mitarbeiter bieten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.