Tourismus
Werbe-Wettbewerb prämiert zwei Einreichungen aus dem Bezirk Kufstein
BEZIRK (red). In feierlichem Rahmen fand am 27. Mai der 33. "T.A.I. Werbe Grand Prix" in Wien statt. Zwei Teilnehmer aus dem Bezirk Kufstein konnten sich beim Wettbewerb, der jedes Jahr besondere Kreativwerke aus der deutschsprachigen Tourismusbranche prämiert, über Auszeichnungen freuen. Unter den rund 250 Einreichungen durchsetzen konnten sich in diesem Jahr die Kufsteiner Agentur "ofp kommunikation" und der Tourismusverband (TVB) Wildschönau.
Der "T.A.I. Werbe Grand Prix" gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Der Wettbewerb wird in den Kategorien Print (Plakate, Kataloge, Prospekte), TV‐ und Radio‐Spots, Websites sowie Online & Digital Marketing-Kampagnen und Social Media-Kampagnen ausgetragen.
Wiederholungstäter aus Kufstein
Die Agentur "ofp kommunikation" erhielt mit dem Regionsmagazin „Bühne Frei“ bereits zum zweiten Mal eine der begehrten Auszeichnungen. Sie konnte bereits bei der letzten Auflage des Wettbewerbs zusammen mit dem Tourismusverband Kufsteinerland eine Kristallmedaille „Signum Laudis“ in Bronze abräumen.
Auch heuer erhielt die "ofp kommunikation" den „Signum Laudis in Bronze“ in der Kategorie "Printwerbung Verbände und Destinationen". Es ist dies eine besondere Auszeichnung für die Agentur, über die sie sich pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum freuen durfte. Geschäftsführer Thomas Oberhuber und Produktionsleiter Roland Kuen nahmen den Preis bei der feierlichen Verleihung entgegen. „Es freut uns sehr, dass wir hier in Wien bereits zum zweiten Mal in Folge für unsere Arbeit ausgezeichnet werden“, so Thomas Oberhuber. Das „Bühne Frei“ Magazin erscheint zweimal jährlich im Auftrag des Tourismusverbandes "PillerseeTal" – einmal im Sommer und einmal im Winter. Es erzählt von außergewöhnlichen Erlebnissen sowie Persönlichkeiten aus der Region und gibt Einblicke in Traditionen. „Das Team der ofp kommunikation schafft es, Geschichten authentisch und aus oftmals unbekannten Perspektiven zu präsentieren“, so Armin Kuen, Geschäftsführer Tourismusverband "PillerseeTal".
TVB Wildschönau ist "Publikumsliebling"
Der TVB Wildschönau reichte heuer die Website des Tourismusverbandes ein und wurde vom Publikum an die erste Stelle gewählt. Er erhielt dafür die Medaille "Signum Laudis in Gold", worüber sich Geschäftsführer (GF) Thomas Lerch sehr freute: "Eine besondere Auszeichnung durch das Publikum, die aufzeigt, dass wir am richtigen Weg sind, denn man will mit der Seite den Gast erreichen“, sagt Lerch. Ein großes Lob, so Lerch, gebühre dabei Christine Silberberger, die für das Projekt "www.wildschoenau.com" verantwortlich ist.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.