07.09.2014, 14:19 Uhr

DIESERWEG...

Wann? 14.09.2014 19:30 Uhr

Wo? Passionsspielhaus, Erl AT
(Foto: Veranstalter)
Erl: Passionsspielhaus | ErLebt Spielfeste PowerPassion presents:

D I E S E R W E G

„Das Glück ist ein Gut, erworben von der Natur. Hier auf Erden erntet man es nicht ohne Kultur“

Als diese Worte vor rund 200 Jahren von Condorcet in seiner Schrift als „Ratschläge für seine Tochter“ verfasst wurden, und er im Angesicht seines Todes die Umstände jener Zeit, die geprägt war vom gesellschaftlichen Umbruch und blutiger Revolution, philosophisch analysierte, hielt er - im guten Glauben an die Vernunft und in die Zukunft - an der Idee fest, dass eine neue Form des sozialen Lebens regelrecht machbar sei. „Glücklich das Volk, bei dem gute Taten so alltäglich sind, dass sich keine Gelegenheit bietet, sie zu Großtaten zu erklären“. Mit einem unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen widmete er sich in seinem Text den großen, immer wiederkehrenden Themen der Gesellschaft: Freundschaft, Mitgefühl, Liebe, Beschäftigung und Arbeit. So entstand ein „Rezept“ für ein friedvolles, erfüllendes Leben.

Im Kunstlabor von ErLebt SpielFeste widmen sich 17 Jugendliche aus dem Workshop PowerPassion der Dramatisierung und Interpretation dieses Textes. Eine von den Spielern entwickelte Theater Collage mixt Text, Bilder und Musik zu einer zeitgenössischen, kurzweiligen Aufführung zusammen. Denn die Zeit der Veränderung ist immer.

Die Uraufführung dieses ersten Spielfeste Projektes unter der Leitung von Markus Plattner, findet am Sonntag den 14. September 2014 um 19:30 Uhr im einem dafür adaptierten FreiRaum in Passionsspielhaus Erl statt.

Weitere Aufführungen – jeweils um 19:30 Uhr:
Dienstag 16. September, Freitag 19. September, Freitag 26. September, Samstag 27. September

Tickethotline: 0681 81459531

Wir bitten um rechtzeitige Reservierung, da es nur ein beschränktes Platzkontingent gibt!
Eine engagierte, junge und spielhungrige Gruppe freut sich auf ein offenes und staunendes Publikum!

Markus Plattner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.