Sozialsprengel bekam neuen Allrader

Diakon Johannes Moser, Sprengel-Obmann Markus Bischofer, Manfred Soder (Präsident Rotary Club Rattenberg), Brixleggs Bürgermeister Rudi Puecher, Pflegedienstleiterin Monika Falch und Sprengel-GF Tobias Bitterlich (v.l.) bei der Fahrzeugsegnung. | Foto: Haun
  • Diakon Johannes Moser, Sprengel-Obmann Markus Bischofer, Manfred Soder (Präsident Rotary Club Rattenberg), Brixleggs Bürgermeister Rudi Puecher, Pflegedienstleiterin Monika Falch und Sprengel-GF Tobias Bitterlich (v.l.) bei der Fahrzeugsegnung.
  • Foto: Haun
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (flo). Am Montag, dem 24. April, bekam der Sozialsprengel der Region 31, der Brixlegg, Reith im Alpbachtal, Alpbach, Münster, Brandenberg, Rattenberg und Radfeld betreut, ein neues Fahrzeug, das sogleich feierlich gesegnet und in den aktiven Dienst gestellt wurde.
Der Allrad-Pkw eignet sich ideal für Bergfahrten, was gerade in der Hauskrankenpflege in der Region oft vorkommt und dient als Ersatz für ein im vergangenen November bei einem Unfall schwer beschädigtes Auto. "Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden bei dem Unfall", betonte Sprengel-Obmann Markus Bischofer. Die Kosten für den neuen Pkw betrugen rund 15.000 Euro, wovon etwa die Häfte aus der Versicherungssumme stammt. Der Restbetrag von mehr als 7.000 Euro wurde vom Rotary Club Rattenberg um Präsident Manfred Soder übernommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.