Tombola brachte 1.000 Euro für Niederauer Kirchenorgel

Maibaum-Gewinner Martin Hörbiger, Obmann Simon Brugger und Ortsleiterin Johanna Rabanser (v.l.) bei der Maibaum Verlosung im Rahmen des wöchentlichen Niederauer Dorfabends. | Foto: Florian Haun
5Bilder
  • Maibaum-Gewinner Martin Hörbiger, Obmann Simon Brugger und Ortsleiterin Johanna Rabanser (v.l.) bei der Maibaum Verlosung im Rahmen des wöchentlichen Niederauer Dorfabends.
  • Foto: Florian Haun
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WILDSCHÖNAU (flo). Von Ende Mai bis Anfang September findet in der Niederau in der Wildschönau seit einigen Jahren jeden Mittwochabend ein großer Dorfabend statt. Zwischen 600 bis 1.000 Besucher pilgern dafür wöchentlich zum örtlichen Pavillon, wo von 19 bis 20:15 Uhr eine Vorgruppe für beste Unterhaltung sorgt, ehe die Musikkapelle Niederau ein rund zwei Stündiges Konzert gibt. Für regionale Schmankerl wie etwa Brodakrapfen, Schmalznudln, Bladl mit Kraut und vieles mehr sind jedes Mal zwei unterschiedliche Niederauer Vereine zuständig.
Zum ersten Mal verloste die rund siebzig Mitglieder starke Landjugend Niederau rund um Obmann Simon Brugger und Ortsleiterin Johanna Rabanser am Mittwoch, den 22. August im Rahmen des Dorfabends ihren mehr als 34 Meter hohen Maibaum. Über diesen Hauptgewinn freute sich Simon Brugger aus Auffach. Als zweiten Preis gab's einen tollen Geschenkskorb und als Dritten einen Korb mit edlen Weinen, welcher von der Niederauer Pfarre zusammengestellt wurde. Die gesamten Einnahmen der Verlosung von rund 1.000 Euro werden für die Renovierung der Niederauer Kirchenorgel verwendet.
Im Verlauf des heurigen Sommers wurde zudem der Burgstallstein Kreuzweg in der Niederau von der Landjugend renoviert. Dabei wurden die Heiligenbilder bei den einzelnen Stationen ausgetauscht und die Rahmen kunstvoll gesäubert. Das alte Geländer wurde komplett ausgetauscht und das Marterlkreuz am Wegrand wurde ebenfalls erneuert. Am 14. Oktober findet dort deshalb eine kleine Andacht mit anschließendem Fest statt, wobei die gesamten Einnahmen zur Deckung der Renovierungskosten verwendet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.