„Wer klopfet an? ...“ Anklöpfler besuchten Adventfeier mit Asylwerbern im EKiZ Kramsach

5Bilder

Am 15.Dezember organisierte Nadine Neuhauser, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Vereines „Freundeskreis St. Gertraudi“, eine vorweihnachtliche Adventfeier mit Asylwerbern und ihren Kindern.
Die Veranstaltung startete mit einem Fackelzug bei der Volksschule und nach einer Wanderung gab es im EKiZ Kramsach in Voldöpp Punsch, Kastanien und andere Leckereien zur Stärkung. „Wir haben alle Interessierten der Gemeinden eingeladen, wollten vor allem den Menschen aus den Flüchtlingsunterkünften Kramsachs unsere weihnachtlichen Traditionen näherbringen und gemeinsam feiern“, erzählt Nadine. Das große Echo freute die ehrenamtlichen Initiatorinnen, ebenso der Besuch der „Anklöpfler“ mit Christine Atzl, der für alle Erwachsenen zum stimmungsvollen Highlight des Abends wurde. Unter den zahlreichen BesucherInnen von Einheimischen und Asylwerbern war auch Vizebürgermeisterin Karin Friedrich, der solche Treffen und der soziale Zusammenhalt in der Gemeinde sehr am Herzen liegen.

Die Kinder durften im Turnsaal und im Spielgruppenraum fröhlich und ausgelassen feiern. Sie naschten Kekse und sangen gemeinsam Weihnachtslieder in Deutsch und in ihrer Muttersprache. Zum Abschluss brachte das Christkind allen Kindern kleine Geschenke, die mit Spendengeldern finanziert werden konnten. Das größte Geschenk für alle dürfte allerdings die Freude in der Gemeinschaft und das friedliche Miteinander gewesen sein.

Ein herzliches Danke an alle SpenderInnen und ehrenamtlichen HelferInnen!

Wo: Kramsach, Kramsach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.