Berger und Hartl siegen beim Söller Mountain-Bike-Rennen

Robert Berger, Sieger bei den Herren war in Hochsöll noch auf dem zweiten Platz
4Bilder
  • Robert Berger, Sieger bei den Herren war in Hochsöll noch auf dem zweiten Platz
  • hochgeladen von Martin Hörl

Mit dem Vorjahressieger und Streckenrekordhalter Robert Berger vom Treppenfüchse BikeTeam Hopfgarten und Manuela Hartl vom Team tomsiller.at haben sich wieder zwei prominente und starke Mountainbiker in die Siegerliste der Jubiläumsauflage des Söller Hexenwasser-Mountain-Bike-Rennens geschrieben.
Am 18. Juli wurde durch den Schiclub Söll bereits zum 25. Male dieser HillClimb hinauf zum Hexenwasser und in die Innerkeat durchgeführt. Bei tropischen Temperaturen waren knapp 70 Starter unterwegs und erreichten das Ziel in Hochsöll bzw. in der Innerkeat.

Spannung bis zum Schluß

Ganz besonders spannend war es in diesem Jahr bei den Herren. So war bei Halbzeit des Rennens in Hochsöll Andreas Grassmaier vom Raiffeisen Biketeam Tirol noch 15 Sekunden vor Robert Berger. Kurz vor dem Ziel konnte Robert Berger noch auf den jungen Andreas Grassmaier auffahren und ihn überholen. Damit wiederholte er seinen Sieg vom letzten Jahr. Zwar kam er nicht ganz an seine Rekordzeit vom Vorjahr heran. Aber mit 33:35 min fuhr er immer noch eine der schnellsten Zeiten in die Innerkeat.
Bei den Damen war in diesem Jahr die Garmischerin Manuela Hartl, sie startet für das Team tomsiller.at, eine Klasse für sich. So wie im Jahr 2013 konnte sie diese Challenge für sich entscheiden. Für die Strecke bis nach Hochsöll brauchte sie 23:02 Minuten und war als insgesamt dritte im Ziel. Auf die Zweitschnellste, Tanja Astner vom Highlander Team Söll hatte sie einen Vorsprung von über zwei Minuten.

Söller Dorfmeister

In der Wertung für die schnellsten Söller, die Söller Dorfmeisterschaft, gewannen bei den Damen Lena Koller und bei den Herren Manfred Knaubert .
Die Siegerehrung wurde in diesem Jahr im Alpengasthof Hochsöll durchgeführt. Nach der traditionellen Spaghettiparty konnten die Sieger ihre verdienten Preise entgegen nehmen.

Wo: Hochsöll, 6306 Söll auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.