Flirsch: Monika Zangerl zur pastoralen Seelsorgerin beauftragt

Monika Zangerl bei der Beauftragung durch Bischof Manfred Scheuer. | Foto: Reinhold Sigl
2Bilder
  • Monika Zangerl bei der Beauftragung durch Bischof Manfred Scheuer.
  • Foto: Reinhold Sigl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FLIRSCH. "Wir freuen uns sehr, eine weitere ausgebildete Seelsorgerin bei uns im Wohn- und Pflegeheim Oberes Stanzertal im Team aufnehmen zu dürfen", berichtet HL Kathrin Hörschläger. Monika Zangerl aus Flirsch wurde am 27. Juni von Bischof Manfred Scheurer zur pastoralen Seelsorgerin beauftragt.
Sechs Seminarblöcke zu je zwei Tagen im Bildungshaus St. Michael besuchte Frau Zangerl das vergangen Jahr und wurde mit sehr viel Einfühlungsvermögen auf die Bedürfnisse von Menschen in Alten und Pflegeheimen geschult. Die BewohnerInnen von Alten- und Pflegeheimen brauchen Menschen, die für sie da sind und denen sie auch ihr Herz öffnen können. Sie wünschen sich SeelsorgerInnen, die bereit sind, die Freuden und Hoffnungen, Trauer und Ängste ihres vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Lebens mit ihnen zu teilen.
Dieser Lehrgang wird von der Fachstelle Altenseelsorge der Diözese Innsbruck in ökumenischer Zusammenarbeit mit der Anstaltenseelsorge der Evangelischen Kirche Tirol veranstaltet. "Das Team des Wohn-und Pflegeheim Oberes Stanzertal freut sich auf ein feines Miteinander und gratuliert von Herzen", so Hörschläger.

Monika Zangerl bei der Beauftragung durch Bischof Manfred Scheuer. | Foto: Reinhold Sigl
Seelsorgerinn Berthild Maaß, Seelsorgerinn Monika Zangerl und Hl Kathrin Hörschläger (v. l.). | Foto: Reinhold Sigl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.