Jehovas Zeugen luden zum Vortrag "Wer ist mein Vorbild, mein Idol?"

Manfred Riegler nahm als Gastredner teil. | Foto: Jehovas Zeugen
  • Manfred Riegler nahm als Gastredner teil.
  • Foto: Jehovas Zeugen
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

TIROL. Können das auch heute für uns noch Personen sein, deren Leben in der Bibel aufgezeichnet worden ist? Jehovas Zeugen aus dem Bezirk Landeck besuchten kürzlich einen Kongress mit dem Motto „Ahmt ihren Glauben nach“. Damit knüpfte das Programm an die regionalen Sommerkongresse 2015 von Jehovas Zeugen an, die unter dem Motto „Ahmt Jesus nach!“ standen.
Bei dieser Tagung wurde anhand der Bibel gezeigt, wie uns nicht nur Jehova Gott und Jesus, sondern auch Menschen (Frauen, Männer, Jugendliche) Vorbild sein können. Positive und negative Beispiele aus der Bibel wurden beleuchtet, die uns helfen, selbst die richtigen Entscheidungen in unserem Leben zu treffen.
Auch der Gastredner Manfred Riegler aus dem Zweigbüro Zentraleuropa in Selters/Taunus nahm in seinem Vortrag „Diejenigen nachahmen, ‚die durch Glauben und Geduld die Verheißungen erben‘“ zu dem Motto ausführlich Stellung. Sein Thema deutet an, dass auch unsere Zukunft davon abhängig ist, wie wir Vorbilder aus biblischer Zeit nachahmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.