Weltneuheit: Ischgl fährt schwarz!

- Lange Wand Bahn
- Foto: TVB Paznaun - Ischgl
- hochgeladen von Peter Schütz
Zu Beginn der Skisaison ist Ischgl um eine Weltneuheit reicher: Die neue „Lange Wand Bahn“, eine kuppelbare 6er-Sesselbahn im modernen Ischgl-Look trägt Pistenfreaks mit bisher weltweit einzigartiger schwarzer Sesselkonstruktion auf die mit 2850 Höhenmetern höchste Erhebung der Silvrettaarena. Auch neu: mit dem APP iSki Ischgl gibt es jetzt GPS-Ortung auf dem Pistenplan und Ischgl-Infos zum Download aufs Handy.
ISCHGL. In diesem Winter können sich Wintersportler von einer Weltneuheit auf den Gipfel bringen lassen, die dem Begriff „Schwarzfahren“ in Ischgl eine völlig neue Bedeutung verleiht: Die neue Lange Wand Bahn, eine kuppelbare 6er-Desing-Sesselbahn im modernen Ischgl-Look - mit weltweit einzigartiger von Doppelmayr speziell für Ischgl entwickelter schwarzer Sessel-Konstruktion - trägt Pistenfreaks innerhalb von nur 5,6 Minuten auf die mit 2850 Höhenmetern höchste Erhebung der Silvrettaarena – und dies bequemer denn je, denn die Lange Wand Bahn wurde zusätzlich mit Sitzheizung ausgestattet. Auch im Samnaun wurde kräftig investiert: Eine kuppelbare 6er Sesselbahn mit Wetterschutzhaube ersetzt die alte Muller-Bahn. Mit diesen Bahnen verfügt Ischgl nun über 41 Lift-Anlagen auf 238 Pistenkilometer bis ins schweizerische Samnaun und bietet Dank Höhen von 1377 bis 2872 Metern Schneesicherheit von Saisonbeginn am 26. November bis Anfang Mai. Technikfreaks können den Bau der neuen „Lange Wand Bahn“ auf http://www.baubericht.ischgl.com/ verfolgen.
Alles im Griff mit iSki Ischgl APP
Wer iPhone hat, ist in Ischgl gut informiert. Auch die Ausrede „ich habe mich verfahren“ gibt es ab dieser Saison in der weitläufigen Silvretta-Arena nicht mehr. Der eigene Standpunkt, die neue Lange Wand Bahn wie auch alle weiteren Lift-Anlagen, Pisten und Hütten lassen sich jetzt - Dank neuem Ischgl APP - ganz bequem und einfach per Handy auf dem Pistenplan orten. Dazu kommen nützliche Informationen wie Wetter, Webcamarchiv, Hoteladressen oder Events. iSki Ischgl kann ab sofort für iPhone und in Kürze für Blackberry und Android kostenlos auf der neu gestalteten Homepage www.ischgl.com herunter geladen werden.
Gut Informiert mit neuer Homepage
Ab sofort ist auch die neue Homepage von Ischgl online. Neben einem kompletten Relaunch für den Regionsauftritt wurden zahlreiche neue Funktionen wie Webcamarchiv oder GPS-Ortung auf dem Pistenplan eingebaut. Neue Features wie Skipassrechner und Skipass-Gutscheinshop sind ab November auf www.ischgl.com online. Auch die Hotelsuche ist jetzt kinderleicht: Alles, was die Unterkünfte auf „ihren“ Online-Portalen warten, wird auf den neuen Websites gepostet. Die aktuellsten Beiträge von Facebook, Flickr, Twitter und Co. erscheinen direkt auf der Homepage.
Weitere Informationen gibt es unter www.ischgl.com
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.