Die gute Nachricht

3Bilder

Damals brachte man einen Taubstummen zu Jesus. Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, blickte zum Himmel auf, seufzte und sprach zu ihm: "Effata", das heißt: "Öffne dich!" 
Da öffneten sich seine Ohren und zugleich löste sich seine Zunge und er konnte richtig reden....Markus 7,31-37......
Ich denke nach: Warum seufzte Jesus? Stand ihm vor Augen, wieviel Unheil man mit seinen Reden anrichten kann? Freilich auch viel Gutes bewirken! Darum danke ich ihm für mein Gehör und meine Sprache. Aber beides soll dem Guten dienen!

Friedensplan
Willst du gehn mit frohen Schritten,
mußt du deine Zunge hüten:
Manches mußt du ihr verwehren,
will sie frech den Frieden stören,
auch zu viel ist ungesund,
halte früh genug den Mund!
Doch du sollst sie unterstützen,
will sie einem Menschen nützen---........E.Otter 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.