Fulminantes Konzert von Gilbert in Serfaus
Ein Abend der unter die Haut ging – mit VIDEO

Gilbert interpretierte seine Songs, zusammen mit 4 hervorragenden Musikern, und in neuem (Sound)Kleid.
21Bilder
  • Gilbert interpretierte seine Songs, zusammen mit 4 hervorragenden Musikern, und in neuem (Sound)Kleid.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

SERFAUS (das). Gilbert der bekannte Singer und Songwriter aus dem Ötztal kehrte am vergangenen Samstag auf Einladung von "Terra Cultura Serfaus" in seine ehemalige Heimat zurück um, Unplugged, viele seiner wunderschönen Hits, Balladen und Weihnachtssongs zu präsentieren. An die 200 Fans waren gekommen um den Star hautnah im Kultursaal Serfaus zu erleben. "Auch nach all den Jahren war das Serfaus- Feeling und die vielen positiven Erinnerungen sofort wieder da, ich freue mich wieder hier zu sein", betonte der Sänger zu Beginn des Konzerts.

Lieder wie “Du mein kleiner Freund” “Tirol” “Weihnachten tief in meinem Herz“ oder ”Durchgebrannt“ uvm. erschienen in einem völlig neuem Soundkleid und begeisterten die Fans. Gilbert interpretierte seine Songs zusammen mit 4 hervorragenden Musikern auf der Bühne, tontechnisch perfekt abgestimmt von Techniker Markus Habicher. Christian Unsinn (Schlagzeug), Thomas Tolloy (Gitarre), Walter Wesenjack (Gitarre) und Bandleader Wolfgang Henn (Bass) sorgten für die gelungene musikalische Begleitung für Gilbert. Musik und Texte trafen mitten ins Herz. Zum Abschluss gab es nich Standing Ovations vom Publikum.

In den 1980er Jahren war Gilbert Teil des Schlagerduos Gilbert & George, das europaweit auftrat. Es verschlug in schließlich nach Serfaus, wo er einige Jahre lebte und dort auch als Barkellner und Schilehrer arbeitete. Neben der Arbeit trat Gilbert regelmäßig selber in der Bar auf. Die Musik war immer seine große Leidenschaft, aus diesem Grund verließ er seine Heimat und kehrte als Liedautor für andere Interpreten ins Musikgeschäft zurück, bevor er 1997 sein erstes Soloalbum Gnadenlos aufnahm. Der Rest ist Geschichte. Im Jahr 2013 startete Gilbert schließlich sein Projekt „Gilbert & Band UNPLUGGED“, mit sehr großem Erfolg.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen