Wirtschaftskammer Landeck
Gitti Wachter zu Besuch in der Künstlerecke

Gitti Wachters Kunst kann derzeit im Rahmen der Ausstellung in der Wirtschaftskammer in Landeck bewundert werden. | Foto: WK Landeck
2Bilder
  • Gitti Wachters Kunst kann derzeit im Rahmen der Ausstellung in der Wirtschaftskammer in Landeck bewundert werden.
  • Foto: WK Landeck
  • hochgeladen von Celina Leitner

Mit Comiczeichnungen hat alles begonnen, lacht Gitti Wachter und erzählt, wie sie damals als Mädchen während des Unterrichts Bleistiftzeichnungen angefertigt hat.

LANDECK. Auch wenn Gitti Wachter das Malen viele Jahre lang nicht aktiv betrieben hat, sondern erst wieder mit der Ankunft ihres Enkelkinds für sich entdeckte, ist sie doch eine überaus talentierte und vielseitige Künstlerin.

In den Bergen zuhause

In der Natur und den Bergen fühlt sich die Künstlerin am wohlsten. Bei ausgedehnten Bergtouren kann sie ihre Energiereserven wieder auftanken und lässt sich von der Schönheit der Natur für ihre Kunstwerke inspirieren. Den regen Austausch mit Künstlerkolleg:innen schätzt Gitti Wachter ebenso, wie sie auch Kritik einfordert, um immer noch besser zu werden. Die Vielseitigkeit ihrer Kunst kann nun im Rahmen der Ausstellung in der Künstlerecke der Wirtschaftskammer in Landeck bewundert werden. Von vorwiegend gegenständlicher bis hin zu naturalistischen Darstellungen ist alles dabei.

Man hat nie ausgelernt

Gitti Wachter selbst hat schon viele Ausbildungen in ihrem Leben absolviert. Derzeit vertieft sie ihre künstlerischen Fähigkeiten in einer Online-Kunstakademie und lernt ständig dazu. Über sich selbst sagt sie, ihr Leben ist bunt. Wer Gitti Wachter kennenlernt, kann den Satz erweitern – so bunt wie ihr Leben ist, so bunt und vielseitig ist sie und so bunt ist auch ihre Kunst!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Ehrung für langjährige unternehmerische Tätigkeit
Fr. Lukas Agerer wird Diakon

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Gitti Wachters Kunst kann derzeit im Rahmen der Ausstellung in der Wirtschaftskammer in Landeck bewundert werden. | Foto: WK Landeck
Gitti Wachters Kunst in der Wirtschaftskammer in Landeck. | Foto: Othmar Kolp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.