Kulinarik und Kunst aus Mexico
"La noche mexicana“ in der Zone82

Gabriel Castaneda sorgte mit seinen Geschichten aus Mexico für beste Unterhaltung. | Foto: Tanja Thurner
4Bilder
  • Gabriel Castaneda sorgte mit seinen Geschichten aus Mexico für beste Unterhaltung.
  • Foto: Tanja Thurner
  • hochgeladen von Verena Wille

Passend zum „Cinco de Mayo“ dem mexikanischen Feiertag am 5. Mai, wurde die FREITAGNACHT in der Zone82 in ein mexikanisches Kulinarik Paradies verwandelt und Mr. 50 % Mexicano – Gabriel Castañeda – erzählte Geschichten über seine zweite Heimat. Sein Vater stammt aus Tuxtla Gutierrez im Bundesstaat Chiapas und kam durch glückliche Zufälle ins beschaubare Grins.

Persönliche Einblicke und unglaubliche Erlebnisse

Gabriel Castañeda entführte in seiner Lesung „Once upon a time in Mexico“ in das Land des Tequilas, der Sombreros, der Tacos und Narcos. Mit viel Witz und natürlich Schärfe, erzählt er von seinen Reisen, die ihn in Summe fast zwei Jahre quer durch Mexiko führten. Dabei berichtete vor allem über sehr persönliche Erlebnisse, lustige Geschichten über seine mexikanischen Verwandten und den berühmt berüchtigten Chevrolet und weitere Kuriositäten.

Kunst & Köstlichkeiten

Die „La noche mexicana“ ist sozusagen eigentlich der Ursprung der FREITAGNACHT. Bereits vor einigen Jahren wurden gemeinsam mit Gabriel Castaneda Abende, die die Kombination aus Kulinarik und Kunst in den Fokus stellten veranstaltet. Mittlerweile ist die FREITAGNACHT zu einem etablierten Veranstaltungsformat gewachen. Das besondere dabei ist, dass Kunst & Köstlichkeiten immer optimal und einzigartig miteinander kombiniert werden. In dieser Saison gab es so zum Beispiel einen tirolerischen Abend mit den „Hoameligen“, eine Kombi aus BBQ und Country Musik, eine kubanische Freitagnacht mit Los del Barrio, „Tradition trifft Moderne“ mit der Stubaier Freitagsmusig und Dinner & Comedy Veranstaltung mit Markus Linder und Hubsi Trenkwalder. Weitere Veranstaltungen sind derzeit in Ausarbeitung und ab Herbst 2023 geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.