Film ab!
Open-Air Kino in Landeck

Das Wetter passte beim zweiten Versuch fürs Open-Air Kino.  | Foto: Florian Schweiger
  • Das Wetter passte beim zweiten Versuch fürs Open-Air Kino.
  • Foto: Florian Schweiger
  • hochgeladen von Tanja Thurner

LANDECK. Abends gemütlich einen Film schauen geht nicht nur auf der Couch, sondern war am vergangenen Dienstag auch unter freiem Himmel in der Malserstraße möglich. 

Neues Veranstaltungsformat ausprobiert 

Veranstaltet vom Talkesselmarketing mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Imst, dem FMZ Kino und der Kulturspielwiese Tirol fand ein Open-Air-Kino auf dem Neuen Stadtplatz vor Alten Kino in Landeck statt. Zur Einstimmung auf die Kinovorstellung spielte am späten Nachmittag die Band 2seedsleft. Anschließend startete die Vorführung des  Films „Darjeeling Limited“ von Kultregisseur Wes Anderson unter der Mitwirkung von bekannten Schauspielern wie Owen Wilson, Natalie Portman und Bill Murray.
Trotz der mässigen Besucherzahl zeigt sich der Organisator und Talkesselmanager Florian Schweiger optimistisch:

"Wir haben hier ein neues Format mit einer Kombination aus Musik und Film für Landeck ausprobiert. In dieser ersten Schulwoche versuchten wir vor allem junges Publikum anzusprechen. Aber alle Filmliebhaber waren dazu aufgerufen die Abende in Begegnung mit Freunden zu verbringen. Auf eine Wiederholung, vielleicht dann ohne wetterbedingte Verschiebungen, darf man sich im nächsten Jahr freuen". 

Der Film nahm die Zuseher passend zum Ende des Sommers noch einmal mit auf eine farbenfrohe Reise nach Indien und begleitete drei Brüder auf ihrer abenteuerlichen und komödiantischen Suche nach Familienzusammenhalt und inneren Frieden. Der Stoff passte allemal für eine herzerwärmende Atmosphäre in der Landecker Innenstadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.