Frater Lukas Agerer
Prutzer wurde in Innsbruck zum Diakon geweiht

Die neu geweihten Diakone: Frater Lukas Agerer, Johannes Seidl und Stephan Dsouza. | Foto: Dibk.at/sigl
3Bilder
  • Die neu geweihten Diakone: Frater Lukas Agerer, Johannes Seidl und Stephan Dsouza.
  • Foto: Dibk.at/sigl
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Frater Lukas Agerer stammt aus Prutz und empfing kürzlich in Innsbruck gemeinsam mit dem in Fließ wirkenden Johannes Seidel und dem gebürtigen Inder Stephan Dsouza die Diakonweihe.
INNSBRUCK/PRUTZ. Frater Lukas Agerer OCist feierte vergangenen Sommer seine ewige Profess im Stift Stams und studiert in Bonn Theologie. Er strebt als sogenannter Spätberufener das Priesteramt an. Bischof Hermann Glettler meinte angesprochen auf die vielen Möglichkeiten auf den richtigen Weg zu kommen:

"Ihr habt die beste Option gewählt, wer sich Gott anvertraut und sich von im rufen und senden lässt, hat eine gute Wahl getroffen."

Während Fr. Lukas Agerer früher Pressearbeit für große deutsche Energiekonzerne machte und schließlich nach einem Gespräch mit Abt Germen Erd in das Stift Stams eintrat, ist der Werdegang von Johannes Seidel ein wohl noch nie dagewesener. Seidl war verheiratet, hat zwei Töchter und trat nach dem Tod seiner Frau 2021 in das Priesterseminar in Innsbruck ein. Seine Familie aus Deutschland war ebenfalls bei der Weihe dabei.

Das wird dich auch interessieren:

Fr. Lukas Agerer wird Diakon
Prutzer feierte im Stift Stams die „Ewige Profess“

Weiter Meldungen aus Prutz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.