Saisonopening in Ischgl: Surfen im Neuschnee

Ischgl Opening: Good vibrations beim Konzert der Beach Boys vor 15.000 begeisterten Fans.
100Bilder
  • Ischgl Opening: Good vibrations beim Konzert der Beach Boys vor 15.000 begeisterten Fans.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Der Winter ist eröffnet: Beim diesjährigen Top of the Mountain Opening Concert am 28. November 2015 haben The Beach Boys vor traumhafter Kulisse in Ischgl die Skisaison 2015/16 eingeläutet. Mit vielen „good vibrations“ und Gute-Laune-Songs wie „Wouldn’t it be nice“ haben sie die Menge von 15.000 Wintersportlern angeheizt. Natürlich hatten The Beach Boys auch Klassiker wie "Surfin' USA", "Barbara Ann" und "Fun Fun Fun" im Gepäck. Damit und mit neu kreierten Songs begeisterte die Kultband bei ihrem rund eineinhalbstündigen Konzert drei Generationen von Fans.
Bei der Presskonferenz im Pardorama mit TVB-Obmann Alfons Parth, GF Andreas Steibl, Silvrettaseilbahn AG Vorstand Hannes Parth und AR-Vorsitzendem Jürgen Kurz zeigten sich The Beach Boys gut gelaunt. "Wir haben schon bei den Olympischen Spielen in Utah im Winter gespielt. Es ist eine fantastische Idee hier ein Konzert zu machen", betonte Frontman Mike Love. Ihren Erfolg erklären sie sich damit, dass drei Genertationen ihre Musik hören. "Wenn dich die Großeltern zu etwas begleiten, das Spaß macht, dann überträgt es sich auch die nächste Generation", so Love. Heuer absolviert die Kultband, die seit über 50 Jahren im Geschäft ist, insgesamt 175 Konzerte. Gekommen waren The Beach Boys vom sonnigen Neuseeland ins winterliche Ischgl. Weiter geht die Tour in Amsterdam.
Abeschlossen wir die Saison mit dem Top of the Mountain Conert am 30. April 2016. "Wir sind noch am verhandeln, aber soviel sei bereits gesagt, dass es ein absoluter Hotspot wird", verriert TVB-GF Andreas Steibl.

Winterstart mit neuem Verkehrskonzept

Der Schneefall der letzten Tage hat für Winterfeeling im Tal und ausgezeichnete Bedingungen im Skigebiet gesorgt: Gäste konnten abends nicht nur den Las Vegas-reifen Auftritt genießen, sondern tagsüber ihre Skier anschnallen und sich bei tollen Schneeverhältnissen eincarven. Ab jetzt heißt es bis Ende April: Skifahren auf 238 Pistenkilometern – von Österreich bis in die Schweiz.
Begeistert waren die Gäste nicht nur von den guten Pistenverhältnisse in Ischgl, sondern auch von dem neuen Verkehrskonzept. Denn mit dem Beginn der neuen Wintersaison bietet Ischgl seinen Gästen eine deutlich verbesserte Infrastruktur: Entlang der Landesstraße B188 steht eine neue moderne Parking Lounge mit 600 Stellplätzen zur Verfügung, die eine deutliche Entlastung für das Dorfzentrum bedeutet. Zudem hat die Silvrettaseilbahn AG sechs Millionen Euro in den Ausbau des Fußgängertunnels „Prenner Tunnel“ investiert. Er schafft jetzt eine direkte Verbindung zur neuen 3-S-Pardatschgratbahn. Gleichzeitig ergänzt ein neues Busterminal das neue Verkehrskonzept.

Lesen Sie dazu auch: Ischgl hat fulminant eröffent

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.