Vernissage in der Kimm eini Galerie am Freitag sorgte für volles Haus
Veronika Tilg beweist Fantasie

<f>Die Künstlerin</f> Veronika Tilg stellt ihre Kunstwerke derzeit in der "Kimm eini Galerie" in Landeck aus.
14Bilder
  • <f>Die Künstlerin</f> Veronika Tilg stellt ihre Kunstwerke derzeit in der "Kimm eini Galerie" in Landeck aus.
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK (das). Vergangenen Freitag lud die Landecker Künstlerin Veronika Tilg zur Vernissage in der "Kimm eini Galerie". Der Titel der Ausstellung stand unter dem Namen "Fantasien", welche sie auch auf ihren Bildern mit Acryl auf Leinwand zum Ausdruck bringt. Die ausdrucksvollen Bilder sind in der Kimm eini Galerie noch bis 9. November zu bestaunen.

Schon die Eröffnung der Vernissage war herzerwärmend: Die Klienten der Lebenshilfe hießen die Künstlerin und alle Besucher herzlich willkommen uns stellten dabei auch gleich mal das gesamte Team vor. Werkstättenleiterin der Lebenshilfe Kirsten Witteborg bedankte sich dafür, dass für die Ausstellung die "Kimm eini Galerie" gewählt wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgten die "Ohrenschmalzler" und die Laudatio, gehalten von Gerhard Müllauer, rundete den Rahmen perfekt ab. Dabei hob Gerhard besonders die bescheidene, aber auch starke Art der Künstlerin hervor, welche ihn als engen Freund, immer wieder beeindruckt. Falls man mal zu Besuch bei der Künstlerin sei, käme man nicht daran vorbei ein Kunstwerk mit nach Hause zu nehmen, da Veronika immer etwas mit auf den Heimweg mitgibt.
Auch betone sie immer wieder: "Ich kann mir ein Leben ohne Malerei nicht mehr vorstellen!" so der Laudator. Abschließend lud das "Kimm eini Team" zu einem Buffet, welches sie selber vorbereitet hatten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.