Jubiläumskonzert
40 Jahre Gospel- und Spiritualchor wurden fulminant gefeiert

Der Gospel- und Spiritualchor brachte mit der Saxhotline und den Ohrenschmalzlern ein gebührendes Jubiläumskonzert auf die Bühne. | Foto: Siegele
12Bilder
  • Der Gospel- und Spiritualchor brachte mit der Saxhotline und den Ohrenschmalzlern ein gebührendes Jubiläumskonzert auf die Bühne.
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Am 29. Oktober füllte sich der Landecker Stadtsaal nicht nur mit zahlreichem Publikum, sondern auch mit besonderen Klängen: Der Gospel- und Spiritualchor Landeck lud zum Jubiläumskonzert, bei welchem das 40-jährige Bestehen gebührend gefeiert wurde.

LANDECK (sica). Bereits beim zweiten Lied des Abends wurde fleißig mitgeklatscht und mitgesungen - Neben den Künstler auf der Bühne waren auch die Gäste im Publikum bester Stimmung und man merkte, dass Feierlaune herrscht: Der Gospel- und Spiritualchor Landeck hatte nämlich zum Jubiläumskonzert anlässlich seines 40-jährigen Bestehens geladen. Gemeinsam mit dem Chor konnte der Leiter Peter Unterhuber zudem Leonhard Köck am Piano, die „Saxhotline“ und die „Ohrenschmalzler“ als Gäste und Unterstützer auf der Bühne begrüßen.

„Musik, die unter die Haut geht“

„Wir begrüßen euch alle im Publikum als Ehrengäste und können euch heute hoffentlich Musik präsentieren, die unter die Haut geht“, so Unterhuber eröffnend beim fulminanten Konzertabend. Ein besonderer Dank galt allen Mitgliedern für ihre Ausdauer und die spürbare Freude an der Musik. Für sie gab es allen Grund zu feiern, und mit ihnen gab es noch weitere Jubilare an diesem Abend, wie Unterhuber hervorhob: „Heute feiern wir alle zusammen 210 Jahre Geburtstag - 100 Jahre Stadt Landeck, 40 Jahre Gospelchor, 45 Jahre Ohrenschmalzler und 5 Jahre Saxhotline!“

Gebührendes Jubiläumskonzert

Vor 40 Jahren begann die Reise vom Gospel- und Spiritualchor Landeck und in dieser Zeit trafen sich die Mitglieder zu 1252 Proben, 300 Auftritten und haben mittlerweile 320 Songs in ihrem Repertoire. „Und da sagen Sie mir, wie man daraus 15 für einen Konzertabend auswählen soll?“, schmunzelte Peter Unterhuber. Diese große Herausforderung wurde aber bestens gemeistert, es wurde eine wunderbare Auswahl getroffen und in Kombination mit den Darbietungen der Ohrenschmalzer und Saxhotline ein grandioses Konzert geboten, das das Jubiläum des Chores gebührend umrahmt hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.