Scheckübergabe am Schönjoch
83.000 Euro aus Berggala für wohltätige Organisationen
- Die Beteiligten freuten sich über eine Spendensumme von fast 83.000 Euro: Claudia Plangger, Christof Schalber, Michael Schöpf, Martin Pregenzer, Martin Kaplja, Daniel Frizzi und Claudia Kirschner (hinten v.l.); Birgit Weber, Horst Szeli, Barbara Baumgartner und Cahrlie Baumgartner (vorne v.l.).
- Foto: Schwarz
- hochgeladen von Daniel Schwarz
Mit einer feierlichen Scheckübergabe auf dem Schönjoch fand die Berggala 2025 der Bergbahnen Fiss-Ladis ihren krönenden Abschluss. Rund 83.000 Euro an Spendengeldern kommen zwei wichtigen Hilfsorganisationen sowie einem Soforthilfefonds zugute.
FISS (das). Bereits seit 23 Jahren veranstalten die Bergbahnen Fiss zum Saisonauftakt die Berggala in Fiss. Im Mittelpunkt stehen dabei Institutionen und Vereine, die sich mit großem Engagement für andere Menschen einsetzen. Auch die Berggala 2025 konnte wieder ein starkes Zeichen der Solidarität setzen: Insgesamt wurden rund 83.000 Euro an Spendengeldern gesammelt.
Einen wesentlichen Anteil am reibungslosen Ablauf und großen Erfolg der Veranstaltung hatten, neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bergbahnen, auch die Schülerinnen und Schüler der HLW Landeck, die tatkräftig mithalfen und mit ihrem Einsatz einen gravierenden Beitrag zum Gelingen der Gala leisteten.
Die feierliche Scheckübergabe fand am 06. Februar 2026 auf dem Schönjoch statt. Jeweils 35.000 Euro gingen an die Organisationen "Arche Herzensbrücken" und "Rainbows Tirol". Der verbleibende Betrag wird dem Soforthilfefonds der Bergbahnen zugeführt.
„Wir möchten hiermit einfach Danke sagen für eure selbstlose und qualitative Arbeit, welche einen unschätzbaren Wert für die betroffenen Menschen darstellt“,
betonte der Geschäftsführer der Bergbahnen Fiss, Martin Pregenzer, bei der Übergabe.
Großzügige Unterstützung
„Uns ist es wichtig, dass wir als erfolgreiche Tourismusdestination auch immer wieder etwas zurückgeben können. Es gibt viele Menschen, denen es nicht so gut geht – und da wollen wir helfen“, so Pregenzer weiter.
Der Rest der Spendensumme fließt in den Soforthilfefonds der Bergbahnen, aus dem schnelle und vor allem unbürokratische Hilfe ermöglicht wird. Dieser Fonds kommt Menschen in akuten Notlagen zugute und hat sich bereits mehrfach bewährt.
Den Spendenscheck für Arche Herzensbrücken nahmen Initiator und Gründer Horst Szeli sowie Vorstandsmitglied Birgit Weber entgegen. Für Rainbows Tirol bedankten sich Leiterin Barbara Baumgartner und Mitarbeiter Charlie Baumgartner persönlich für die großzügige Unterstützung.
Alle Beteiligten zeigten sich erfreut über die Wertschätzung und betonten, wie wichtig diese Hilfe für die tägliche Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in herausfordernden Lebenssituationen ist. Die Bergbahnen in Serfaus-Fiss-Ladis hoffen auch in Zukunft auf zahlreiche Unterstützung bei ihren Charity-Veranstaltungen – ganz im Zeichen von Nächstenliebe, Zusammenhalt und Hoffnung.
Alle Infos zu "Arche Herzensbrücken"
Alle Infos zu "Rainbows Tirol"
Das könnte dich auch interessieren:
Mehr Nachrichten aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Landeck
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.