Volks Rock`n Roller in Ischgl
Andreas Gabalier sorgte für Top-Stimmung

Andreas Gabalier begeisterte die Tausenden Fans.  | Foto: Johanna Tamerl
53Bilder
  • Andreas Gabalier begeisterte die Tausenden Fans.
  • Foto: Johanna Tamerl
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

Eine Mega-Kulisse bot die Idalpe vergangenen Sonntag für das Top of the Mountain Spring Konzert mit Andreas Gabalier. Im Vorfeld sorgte die "Nord-Süd-Ost-Böhmische", sieben Musiker aus ganz Tirol, für Stimmung mit traditioneller Blasmusik.
ISCHGL (jota). Der Steirer Volks Rock`n Roller verstand es bei Sonnenschein und blauem Himmel auf über 2300 m Seehöhe wie kaum ein anderer, von der ersten Sekunde an das Publikum mitzureißen und seine Songs von den eingefleischten Fans mitsingen zu lassen.
Sympathisch, volksnah und natürlich - so zeigte sich Andreas Gabalier in Ischgl und ließ sich bereits im Tal mit den jüngsten Fans unkompliziert fotografieren. "Die Bergwelt ist gewaltig" schwärmte der Ausnahmekünstler, der über 18.700 Fans, Schneebegeisterte und Wintersportler auf die Idalpe lockte. "In meiner Freizeit liebe ich Bewegung und Sport", verriet der Musiker bereits im Vorfeld des Konzertes. "Gesundheit ist das Einzige, was ich mir wünsche", so Gabalier auf die Frage über seine Zukunftswünsche.

Andreas Gablier sorgte von der ersten Minute an für Top-Stimmung.  | Foto: Johanna Tamerl
  • Andreas Gablier sorgte von der ersten Minute an für Top-Stimmung.
  • Foto: Johanna Tamerl
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

 
"I sing a Lied für di" oder "Hulapalu" waren nur einige Hits beim ca. zweistündigen Konzert. Begeistert zeigten sich unter anderem LH Anton Mattle, Bgm. Werner Kurz, Vertreter der Silvrettaseilbahn AG mit Markus Walser oder Günther Zangerl sowie vom TVB mit Alexander von der Thannen oder Thomas Köhle.
Gabalier kehrte vor kurzem aus Nashville zurück, seine Fans können sich voraussichtlich Ende Mai über eine neue Produktion freuen.
Klimaaktivisten der "Letzen Generation" eroberten kurz die Bühne, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. "Wir wollen wachrütteln", so die Devise der Klimaaktivisten.

Das wird dich auch interessieren:

Klimaaktivisten crashen Konzert von Andreas Gabalier
Wenn 2.800 Freunde zusammen feiern

Weitere Meldungen aus Ischgl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.