Eine Lange Nacht für die Stadtpfarrkirche

Die Kaunergrat Tanzlmusi: H. Schmid, N. Seiler und G. Praxmarer (v. li.).
3Bilder
  • Die Kaunergrat Tanzlmusi: H. Schmid, N. Seiler und G. Praxmarer (v. li.).
  • hochgeladen von Marion Prieler

LANDECK (Me.). Es war eine Nacht ganz im Zeichen der Stadtpfarrkirche Maria Himmelfahrt.
Anlässlich der Renovierung von Landecks Pfarrkirche nahmen sich Vereine und Institutionen in Landeck an der Hand und appellierten im Rahmen einer "Langen Nacht der Volksmusik" an die Herzer der Landeckerinnen und Landecker. Das Ergebnis:
Der Reinerlös der Benefizaktion ist zwar noch nicht bekannt (Scheckübergabe fand noch nicht statt), doch der bis auf die letzten Plätze besetzte Stadtsaal bewies, dass Landeck sehr viel übrig hat für die Pfarre Maria Himmelfahrt.
Volksmusik, die lockt...
Als erste Benefizaktion zu Gunsten der Kirchenrenovierung nahm die Stadtmusikkapelle Landeck das Ruder in die Hand und trommelte Ende Jänner zahlreiche Volksmusikgruppen in den Stadtsaal.
Neben der Kaunergrat Tanzlmusi – die Gruppe präsentierte ihre neueste CD, spielten auch die Inntaler Partie, die Hausmusik Reinstadler und Jagdhornbläser auf. Außerdem beteiligte sich der Kinderchor der Volksschule Angedair, das Vocalensemble Echt-Stark und die Saitenmusik Reinstadler an der Benefizaktion. Das Catering Schwarz sorgte für beste Verpflegung. Außerdem erhielt jeder Besucher die neue CD der Kaunergrat Tanzlmusi.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.