Große Auszeichnung für Martin Falch
Falch zur "Persönlichkeit des Jahres" gewählt

Präsident des österreichischen Triathlonverbandes Walter Zettinig, Behindertensportler Martin Falch, Sportkoordinator Oliver Laaber.  | Foto: aufgeschnappt.at/wajand
4Bilder
  • Präsident des österreichischen Triathlonverbandes Walter Zettinig, Behindertensportler Martin Falch, Sportkoordinator Oliver Laaber.
  • Foto: aufgeschnappt.at/wajand
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

St. ANTON/KLAGENFURT (jota). Martin Falch wurde am Wochenende vom Österreichischen Triathlonverband ausgezeichnet. Vom ÖTRV-Präsidium wurde er zur "Persönlichkeit des Jahres" gewählt. 
ÖTRV-Präsident Walter Zettinig und ÖTRV-Parareferent Oliver Laaber ehrten den Arlberger für seine sportlichen Höchstleistungen. Unzählige WM- und EM-Medaillen konnte Martin Falch in seiner langjährigen Karriere bereits für sich gewinnen und ist damit ein großes Vorbild im Parasport. "Ein Gesicht der Inklusion", brachte es Moderator Hannes Orasche in Kärnten auf den Punkt. 
Bei 55 internationalen Starts im Triathlon- und Multisport stand Falch 46 mal am Podium und war 23 mal Sieger. 2022 kürte sich Falch in seiner Kategorie zum Weltmeister auf der Langdistanz, im Duathlon und Aquathlon. 
"Ich bin schon ewig im Triathlon und Multisport mit Begeisterung dabei. Man trifft immer nette Leute und das spornt an", freut sich Martin Falch über die besondere Auszeichnung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.