Theater Serfaus
Gemeinschaftsgeist und Erfolge im Rückblick

Neuwahlen mit wenig Überraschungen: Kassierin Susanne Klinec, Schriftführerin Verena Geiger, Obmann Daniel Schwarz, Obmann Stellvertreterin Nicole Heymich, Schriftführerin Stellvertreterin Marlies Brejla und Kassierin Stellvertreter Tobias Lässer (v.l.). | Foto: Theater Serfaus
5Bilder
  • Neuwahlen mit wenig Überraschungen: Kassierin Susanne Klinec, Schriftführerin Verena Geiger, Obmann Daniel Schwarz, Obmann Stellvertreterin Nicole Heymich, Schriftführerin Stellvertreterin Marlies Brejla und Kassierin Stellvertreter Tobias Lässer (v.l.).
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die gemütliche Atmosphäre bei der Eröffnung der Jahreshauptversammlung am 10. Oktober des Theater Serfaus spiegelte die Freude und den Stolz wider, den Obmann Daniel Schwarz für die Gemeinschaft und ihre Leistungen empfand. Unter den aufmerksamen Blicken der Mitglieder und Ehrengäste, darunter Bürgermeister Paul Greiter und Ehrenobmann Norbert Greiter, wurden auch wieder Neuwahlen durchgeführt.

SERFAUS. Ein detaillierter Rückblick auf das vergangene Jahr enthüllte die lebendige Vielfalt der Aktivitäten des Theater Serfaus bei der Jahreshauptversammlung im Foyer des Kultursaals Serfaus. Von humorvollen Theaterbesuchen in benachbarten Gemeinden bis hin zu sportlichen Herausforderungen und der triumphalen Aufführung von "Männergrippe- Lebst du noch oder stirbst du schon?" war die Gemeinschaft in verschiedensten Bereichen aktiv und engagiert.

Daniel Schwarz unterstrich die Herausforderungen, die mit der Produktion des letzten Stücks verbunden waren, und betonte, dass es die gemeinsame Motivation und der Zusammenhalt waren, die Zweifel verpuffen ließen. Die Jahreshauptversammlung konnte stolz auf eine der erfolgreichsten Produktionen seit Bestehen des Theater Serfaus zurückblicken.

"Trotz der Herausforderungen haben wir bewiesen, dass der Zusammenhalt stärker ist als jede Hürde",

so Schwarz.

Obmann Daniel Schwarz berichtete wieder über ein sehr aktives Vereinsjahr beim Theater Serfaus. | Foto: Theater Serfaus
  • Obmann Daniel Schwarz berichtete wieder über ein sehr aktives Vereinsjahr beim Theater Serfaus.
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Höhepunkte des Vereinsjahres

Zu den Höhepunkten gehörten nicht nur die gelungene Aufführung von "Männergrippe", sondern auch der Besuch bei Theaterkollegen im gesamten Bezirk Landeck, der traditionelle Schitag in Serfaus, sowie die Teilnahme am Sportclubrennen, bei dem die Gemeinschaft einen respektablen 6. Platz in der Mannschaftswertung erreichte. Besondere Erwähnung fand auch das soziale Engagement des Vereins, bei dem eine stolze Summe von 3.512 Euro für die ValenTeam Foundation gesammelt wurde.

"Unsere Erfolge zeigen sich nicht nur auf der Bühne, sondern auch in unserem sozialen Engagement. Das macht mich besonders stolz auf unsere Gemeinschaft",

betonte der Obmann.

Ausblick auf kommende Projekte

Ein Ausblick auf kommende Projekte zeigte, dass das Theater Serfaus nicht vorhat, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Geplante Wiederaufführungen, Improaufführungen und eine verstärkte Aus- und Weiterbildung im spielerischen Bereich zeugen von einem fortwährenden Engagement für Kreativität und Qualität.

"Die kommenden Projekte sind unsere Chance, uns weiterzuentwickeln und unser kreatives Potential auszuschöpfen. Gemeinsam werden wir auch diese Herausforderungen meistern",

sagte Schwarz optimistisch

Finanzbericht und Entlastung

Der Bericht der Kassierin, Susanne Klinec, wurde mit Dank und Anerkennung bedacht. Die Kassaprüfer erhielten das Wort, und Paul führte die Entlastung des Kassiers und des Vorstands durch. Diese wurde einstimmig von den Vollversammlung erteilt! Die Gemeinschaft zeigte sich sehr zufrieden mit der finanziellen Gesundheit des Vereins und dass das ganze Jahr über gut gewirtschaftet wurde.

Die Jahreshauptversammlung konnte stolz auf eine der erfolgreichsten Produktionen seit Bestehen des Theater Serfaus zurückblicken. | Foto: Theater Serfaus
  • Die Jahreshauptversammlung konnte stolz auf eine der erfolgreichsten Produktionen seit Bestehen des Theater Serfaus zurückblicken.
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Neuwahlen und Kontinuität

Die anschließenden Neuwahlen brachten keine Überraschungen, und Daniel Schwarz wurde erneut als Obmann bestätigt. Das restliche Wahlergebnis:

Obmann Stellvertreterin: Nicole Heymich

Kassierin: Susanne Klinec
Kassierin Stellvertreter: Tobias Lässer
Schriftführerin: Verena Geiger
Schriftführerin Stellvertreterin: Marlies Brejla

In seiner Dankesrede betonte Schwarz die Herausforderungen, die mit der Vielzahl der Aufgaben einhergehen, aber auch die große Unterstützung, die er von seinen Mitgliedern immer wieder aufs Neue erfährt. Auch bei Spielleiter und Theatermitglied Alexander Alscher bedankte er sich ausdrücklich, da das Engagement von Alexander bei der letzten Produktion weit über das normale Maß hinausging.

Gute Laune beim neugewählten Vorstand des Theater Serfaus. | Foto: Theater Serfaus
  • Gute Laune beim neugewählten Vorstand des Theater Serfaus.
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

"Ohne Theater würde etwas fehlen!"


Bürgermeister Paul Greiter
gratulierten allen Funktionären zur Wahl bzw. Wiederwahl und zum erfolgreichen Theaterjahr:

„Es war doch wieder ein sehr intensives Jahr beim Theater Serfaus. Besonders freut es mich , dass ihr auch in diesem Jahr wieder ein so hochwertiges und perfekt inszeniertes Stück auf die Bühne gebracht habt, davor verneige ich mich“

, streute der Ortschef dem Theaterverein Rosen.
So durfte er das Stück bei der Premiere sehen und er war von der perfekten Rollenwahl und von der Leidenschaft der SpielerInnen beeindruckt, wie er anmerkte. Auch beteuerte er, dass die Gemeinde auch weiterhin voll und ganz hinter dem Verein steht und auch immer ein offenes Ohr für alle Belange haben wird. „Ohne Theater würde einfach etwas im Dorf fehlen“, ist er überzeugt.

„Ohne Theater würde einfach etwas im Dorf fehlen“ so Bürgermeister Paul Greiter. | Foto: Theater Serfaus
  • „Ohne Theater würde einfach etwas im Dorf fehlen“ so Bürgermeister Paul Greiter.
  • Foto: Theater Serfaus
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die Jahreshauptversammlung des Theater Serfaus endete in einer Atmosphäre der Gemeinschaft und Vorfreude auf ein weiteres Jahr voller kreativer Leistungen und der lebendigen Theatertradition in Serfaus.

"Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft, denn im Theater Serfaus sind wir mehr als nur Mitglieder - wir sind eine Familie",

schloss Schwarz die Versammlung.

Das könnte dich auch interessieren:

Großzügige Spende unterstützt kleinen Kämpfer Valentin
Die "Männergrippe" und Missverständnisse rund herum
Aktives (Halb-)Jahr beim Theater Serfaus

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.