Polizeimeldung
Graffiti-Schmierereien in Zams: Polizei forschte Täter aus

- Unter anderem wurden von den beiden Jugendlichen Hauswände in Zams beschmiert.
- Foto: ZOOM.TIROL
- hochgeladen von Othmar Kolp
ZAMS. Die Polizei konnte einen 13-jährigen und einen 14-Jährigen Jugendlichen als Täter ausforschen. Hinweise aus der Bevölkerung nach einem Zeugenaufruf führten zum Erfolg.
Sachbeschädigungen durch Graffiti in Zams
Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 11.03.2019 (18:00 Uhr) bis zum 12.03.2019 (06:00 Uhr) zahlreiche Verteilerkästen, Gartenmauern, Fassaden, Informationstafeln und Telegrafenmaste, indem sie mit einem grünen und schwarzen Farbspray ein nicht näher erkennbares Zeichen aufsprühten. Diese Beschädigungen fanden im Bruckfeldweg, im Burschlweg, in der Rease sowie in der Lötz im Ortsgebiet von Zams statt. Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Zwei Jugendliche ausgeforscht
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen und nach Hinweisen aus der Bevölkerung (Zeugenaufruf) konnten im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen durch Graffiti in Zams nunmehr ein 13-jähriger sowie ein 14-jähriger Österreicher ausgemittelt werden. Nach Abschluss der Erhebungen ergeht Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck. (Quelle: Polizei)
Weitere Themen



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.