„Grummetzeit“ – Theater der Heimatbühne Pians

Die Heimatbühne Pians bringt heuer das Volksstück „Grummetzeit“ zur Aufführung. Der Fallerbauer Lorenz (Hermann Sprenger) kämpft um den Erhalt seines Bergbauernhofes und will seine Lebensweise nicht aufgeben. All seine sieben Kinder, welche im die Fallerbäuerin (Christl Schütz) schenkte, haben den Hof verlassen und leben ihr eigenes Leben. Seine letzte Hoffnung, dass der Hof weitergeführt wird und erhalten bleibt, ruhen auf seinem Ziehsohn Hans (Claudio Hauser). Jedoch ob dieser den Hof übernimmt oder ob die Pläne des Bauern nicht doch durchkreuzt werden, sehen sie sich am besten bei einer Aufführung im Gemeindesaal Pians an.

In den weiteren Rollen zu sehen: Paula, die Ziehtochter (Magdalene Grießer), Mattes, der Altknecht (Peter Mathoy), der leibliche Sohn Hermann (Albin Bonelli), die Schwiegertochter Erika (Monika Klien), die Jocher – Helga (Maria Christine Hainz), der Agent Viktor Baumann (Alois Kolp), der Briefträger / der Metzger (Hans Kaufmann).

Termine: Freitag, 20. April 2012 – PREMIERE
Freitag, 27. April 2012
Samstag, 28. April 2012
Freitag, 04. Mai 2012
Sonntag, 06. Mai 2012

Beginn jeweils um 20:15 Uhr. Kartenvorverkauf unter der Telefonnummer: 05442/62044

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen