Bergrettung Bezirk Landeck
Johannes Grüner als neuer Bezirksleiter gewählt

Johannes Grüner ist der neue Bezirksleiter der Bergrettung. | Foto: BR-Landeck/Robert Grüner
4Bilder
  • Johannes Grüner ist der neue Bezirksleiter der Bergrettung.
  • Foto: BR-Landeck/Robert Grüner
  • hochgeladen von Carolin Siegele

BEZIRK LANDECK (sica). Bei der Jahreshauptversammlung der Bergrettung Tirol - Bezirk Landeck wurde am 20. Mai ein neuer Vorstand gewählt - Johannes Grüner wurde einstimmig zum neuen Bezirksleiter ernannt.

Johannes Grüner löst Hubert Schöpf ab

Bei der Jahreshauptversammlung der Bergrettung Tirol - Bezirk Landeck wurde am 20. Mai 2021 ein neuer Vorstand gewählt. Als einziger Kandidat stellte sich der Ortsstellenleiter der Bergrettung Landeck Johannes Grüner der Wahl und wurde einstimmig zum neuen Bezirksleiter ernannt und löst damit Hubert Schöpf an der Bergrettung-Bezirksspitze ab. Schöpf war sechs Jahre lang als Bezirksleiter tätig. Der Bezirksausschuss der Bergrettung wird durch Reinhard Salner (Vize-Obmann), Riepl Christian (Ausbildungsleiter), Marco Schmid (Sanreferent), Josef Walch (Funkreferent) und Egon Kaufmann (Hundestaffel) vervollständigt.

Hubert Schöpf (vorne mitte) war sechs Jahre lang als Bezirksleiter tätig. (Archivbild) | Foto: Othmar Kolp
  • Hubert Schöpf (vorne mitte) war sechs Jahre lang als Bezirksleiter tätig. (Archivbild)
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Julian Wiederin
Johannes Grüner ist der neue Bezirksleiter der Bergrettung. | Foto: BR-Landeck/Robert Grüner
  • Johannes Grüner ist der neue Bezirksleiter der Bergrettung.
  • Foto: BR-Landeck/Robert Grüner
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Synergien in Doppelfunktion nutzen

Johannes Grüner bleibt weiterhin Ortstellenleiter in Landeck - In seiner künftigen Doppelfunktion sieht er potenzielle Synergien, die genutzt werden können:

"Als Ortstellenleiter kann ich  Probleme in den Ortsgruppen möglichst schnell erkennen und weiß, wo es Herausforderungen geben kann. Als Berzirksstellenleiter habe ich dann die Möglichkeit, diese Punkte rasch anzugehen und unsere Ortsgruppen auf Landesebene gut zu vertreten",

so Grüner.

Landecker Ortsstellenleiter Johannes Grüner (li.) mit seinem Stellvertreter Andi Schmid (re.) | Foto: Bergrettung Landeck
  • Landecker Ortsstellenleiter Johannes Grüner (li.) mit seinem Stellvertreter Andi Schmid (re.)
  • Foto: Bergrettung Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Viel los in den Bergen 

Als neugewählter Bezirksleiter kann Johannes Grüner ein grobes Resümee vom vergangenen Winter ziehen: "Insgesamt war es trotz regem Betrieb auf den Bergen für die Bergrettung relativ ruhig. Gefordert haben uns natürlich die zusätzlichen Corona-Maßnahmen, es hat aber trotzdem alles einwandfrei funktioniert" Für den Sommer hofft Grüner, dass die Bergrettung zu wenigen Einsätzen ausrücken muss: "Letztes Jahr war während den Sommermonaten wandertechnisch wieder viel los. Die Personen, die in den Bergen unterwegs waren, verhielten sich aber sehr diszipliniert"

Landecker Bergretter blicken auf außergewöhnliches Jahr zurück

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.